Welches Thema für eine Präsentation?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Psychische Krankheiten 42%
Satanismus 25%
Kanibalismus 8%
Schwarze Löcher 8%
Gaming 8%
Rassismus 8%
2. Weltkrieg 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Satanismus

Habe selber Satanismus als Thema genommen, man muss nur aufpassen was man in die Presentation mit rein nimmt. Ganz wichtig ist es auch es mit dem Lehrer/in abzusprechen, musste ich auch tuen und war auch besser so.

PS. Ich habe 2 für die Presentation bekommen und eine 1 für meine Projektmappe

Schwarze Löcher

Das ist ein Thema, mit dem man in kein Fettnäpfchen treten kann und zu dem es massig im Internet zu finden gibt. Das Thema ist leicht auszuarbeiten, kann gut abgegrenzt werden und, wie gesagt, man kann dazu keine falsche Meinung haben. Ich wäre mit allen anderen Themen sehr vorsichtig. Die sind entweder zu breit gefächert (Gaming, psychische Krankheiten, 2. Weltkrieg) oder es gibt verschiedene Anschauungen (Rassismus) bzw. es sind sehr extreme Themen (Kanibalismus, Satanismus).

Hallo,

Mache am besten das, was du am liebsten möchtest. Wenn du für das Thema kein interesse hast, wird die Präsentation nichts. Da muss der wille für das Thema da sein.

Mfg, Codeline

Kanibalismus

Ich würde für mich Kanibalismus alsThema wählen, finde das sehr interessant da mal drüber zu recherchieren und es zusammen zu fassen.

Rassismus

Ist finde ich ein wichtiges Thema, vorüber man aufgeklärt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums