Welches Thema in der Geschichte interessiert euch am meisten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mich da gar nicht so festlegen. Geheimgesellschaften z.B.

Am meisten interessiert mich wie die Dänen also die Wikinger damals in Großbritanien eingedrungen sind und sich durch Britannien das Land der Angel Saxons bis nach wessen durch gekämpft haben gut dargestellt wir d dass ganze in der Serie the last kingdom (durch die Serie bin ich auch auf das Thema gekommen).

Man muss sich halt vorstellen was für eine spannende Zeit das war und wie unglaubliches ist das die Dänen durch dieses vielen Herrschafts Gebiete marschiert sind ohne aufgehalten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HUMILEIN  11.01.2021, 03:46

Vorallem ist es in meinen Augen interessant, wenn verschiedene Kulturen, die sich ganz anders entwickelt haben, das erste mal auf einander treffen. Sowas können wir uns heute kaum noch vorstellen.

Insgesamt eigendlich alles, es wechselt aber immer wieder, jedoch liegt mein Hauptmerkmal immer beim militär, an sonsten hab ich mich mit der welt von 1444 bis 1945 auseinander gesetzt und befasse mich aktuell mit dem Fernen osten

Woher ich das weiß:Hobby

Antike: Ägypter, Griechen, Römer, Mazedonen etc. Bewunderung darüber, dass sie trotz ihrer Zeit eigentlich sehr erstaunliche Dinge hervorgebracht haben, die bis heute noch ähnlich funktionieren oder wieder entdeckt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK

Mich interessiert am meisten die Zeit zwischen 1900-2000 also eher die neuzeitliche aber z.B das 15. oder 16. Jh. auch :)