Welches TAN sollte ich benutzen für paypal?

6 Antworten

PayPal hat mit deinem TAN Verfahren nichts zu tun.
Da geht es um das TAN Verfahren von deiner Bank.

Du musst das Verfahren nutzen, dass du mit deiner Bank für dein Onlinebanking vereinbart hast. deshalb der Hinweis:

Bitte beachten Sie die Hinweise Ihres Kreditinstitutes

Hi! Frage eins: hast Du bei der Bank einen Onlinezugang angemeldet und falls ja, welches TAN verfahren hast Du? Entweder Tan per HandyApp oder Du hast einen TANGenerator Plus Deine GiroCard. Der Tangenerator ist dann für das Flickerfeld oder eben Phototan./QR.

PayPal selbst will Dich anscheinend zum Onlinebanking der Bank führen, von daher fragt es nach dem TANVerfahren der Bank, paypal selbst sendet keine Tans ... zumindest nicht nach meinem Wissen.

Also, der Andprechpartner hier ist erstmal die Bank. Gruss

Kommt doch drauf an, welches Verfahren du bei deinem Onlinebanking aktiviert hast

Die Hinweise Deines Kreditinstitutes beachten.

Wie genau willst Du denn Geld einzahlen?

Bei normalem Lastschriftverfahren sollte sich Paypal nicht für Dein TAN-Verfahren interessieren.