Welches Tablet würdet ihr mir empfehlen für das Maschinenbaustudium?

Ps: natürlich müssen auch alle Programme einwandfrei funktionieren.

1 Antwort

Kommt jetzt drauf an was für Programme du brauchst, wenn du ein Allround Gerät haben willst, mit dem du auch "richtig" arbeiten kannst, würde ich ein gebrauchtes Microsoft Surface ab Generation 6 oder eher 7 empfehlen, diese haben Stift Eingabe, eine abnehmbare Tastatur und lassen sich wie einen richtigen Laptop bedienen und es laufen an sich alle Windows Programme.

Wenn du viel Mobil/Unterwegs arbeitest, würde ich das Surface Pro 7 empfehlen, da dieses einen USB C Anschluss hat, mit welchen sich auch das Gerät laden lässt und auch per Powerbank sofern diese USB-C PD (Power Delivery) mit 45W oder mehr kann.