Welches Switch Spiel zu weihnachten wünschen?
Hey,
Ich habe seit neuestem eine Switch, nur leider noch nicht wirklich viele Spiele dafür. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob ihr vielleicht Spiele kennt, die ihr mir empfehlen könnt. Kurz zu mir: ich bin keine Person die Pokemon oder ähnliches spielt, ich spiele lieber World of Worcraft oder ähnliches. Zudem bin ich ein riesiger Fantasy Fan! Wenn ihr solche Spiele für die Switch kennt, die ihr gut findet, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen :D
4 Antworten
Das Vorzeigespiel ist natürlich Zelda Breath of the Wild, kann ich auch nur empfehlen.
Nicht Fantasy, aber Metroid Dread und Astral Chain sind meine "Geheimtipps".
@jumper021
Leider ist das nicht wirklich mein Genre, ich bin einfach mehr die Fantasy Person
Bei Nintendo am besten nur AAA-Spiele holen (meistens natürlich von Nintendo selbst, gibt aber natürlich auch andere Entwickler). Du könntest natürlich die The Legend of Zelda Reihe ausprobieren, da hast du ne große Auswahl, am meisten Content hast du mit Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, du könntest aber auch den neuesten Ableger Echoes of Wisdom nehmen. Generell empfehl ich dir physische Games, da die nächste Konsole von Nintendo auch mit Switch Spielen kompatibel sein wird. Weitere Spiele Empfehlungen sind ganz klar Luigi's Mansion 3 (falls noch nicht davor gespielt Luigi's Mansion 2 Remastered), The Witcher 3 undSuper Mario Bros Wonder. Von Pokemon würde ich persönlich abraten, da die in letzter Zeit technisch schwach sind, wenn du das aber verkraften kannst würd ich am ehesten Legends Arceus nehmen. Hoffe das hilft.
Muss man aber stark aufpassen, und wie gesagt sind die dann meist im Onlineshop, welcher bei Nintendo nicht ganz so gut ist. Außerdem meinte ich ja schon dass ich eher physische Spiele empfehle.
Inwiefern muss man da stark aufpassen? Und ne spiele wie Hades, Brotato, death cells, blasphemous etc. sind großartig auch für die Switch. Das sich physische spiele mehr empfehlen im Hinblick auf die Switch 2 ist ne andere Sache. Aber trotzdem ist die Auswahl an Indie Games erstmal fantastisch auf der Switch.
Ja. Sicher. Kann man alles machen. Aber erstens sind Indie Games auf der Switch häufig zu teuer. Und zweitens gibt es echt viel Müll im E-Shop, deswegen muss man sich gut informieren/aufpassen.
Ja, aber das musst du doch überall. Und Switch spiele sind ingesamt schrecklich teuer.
Der E-Shop ist glaub ich der zugemüllteste Online Shop für Videospiele den ich kenne. Und ja, Switch Spiele sind teuer. Weil es AAA Games sind, die zusätzlich Konsolen exklusiv sind. Sind die Indie Games das auch? Ich glaube nicht.
jein, Witcher, dark souls etc. sind auf der Switch auch alle Schweine teuer. Und so teuer sind die Indie Games auch nicht auf der Switch. Und das du dich informieren musst ist ja logisch, musst du aber bei steam, epic etc auch.
Die Fragestellung war, welches Switch Spiele sich die Person zu Weihnachten wünschen soll. Basierend hierauf habe ich von Indie Games abgeraten, aus genannten Gründen. Ja, die Möglichkeit besteht auch auf der Switch. Passt in diese Situation meiner Meinung nach aber nicht. Deshalb, lass uns hier doch bitte einen Schlussstrich ziehen. Danke. (Du hast btw. natürlich Recht, das streite ich nicht ab)
agree to disagree bezüglich indie games. sonst bin ich bei dir.
Xenohnblad Chronicle alle 3 teile und Final fantasy 7.8.9.10. so wie Final Fantasy Zodiac arg alle selbst gespielt außer dem gibt es final fantersy Pixel das sind 1-6 Habe ich aber leider noch nicht selbst ach ja fayer Emblem Reihe ist auch gut
Ich persönlich mag Legends of Zelda sehr, ist relativ basic aber trotzdem einer meiner Favoriten. :)
(als Ergänzung) und wenn es kein AAA sein soll und etwas günstiger, hat die switch fantastische Indiegames.