Welches Sternbild vom Stier ist das richtige?

1 Antwort

Hallo,

die Grenzen der Sternbilder wurden 1928 offiziell abgesegnet.

Wie die Sterne in der Zeichnung eines Sternbildes dann miteinander verbunden werden, liegt jedoch in der Freiheit des Betrachters bzw. Grafikers.

Für das Zeichen Stier, also die 30 Tage vom 20. April bis zum 20. Mai, gibt es genau genommen aber gar kein Sternbild. Denn die Tierkreiszeichen orientieren sich am Jahreslauf, während sich die Sternbilder alle 72 Jahre um 1° verschieben im Verhältnis zu den Zeichen im Jahreskreis. Derzeit befindet sich dort überwiegend das Sternbild Widder. Im Sternbild Stier ist man derzeit ab dem 14. Mai geboren.