Welches Spiel ist schwerer/komplizierter?

5 Antworten

Ein Schachbrett nebst Figuren dürfte mehr wiegen als ein Kartenspiel.

Auch wenn die Regeln beider Spiele schnell zu lernen sind, kann man doch behaupten, dass die zahlreichen Nebenbedingungen, die bei jedem Zug am Brett zu beachten sind, deutlich komplexer sind als jene beim Bridge.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Kartenspiele immer einem deutlichen Glücksfaktor bei der Kartenverteilung unterliegen. Beim Schach gibt es diesen Glücksfaktor nicht!

Schach ist einfach zu verstehen aber schwerer zu meistern (sprich. Taktiken und spezielle Züge und vorrausschauen)

HansFassbinder  30.08.2017, 18:59

Schach ist auch nicht einfach zu verstehen, das trifft wohl eher auf Poker zu

iTzXypo  31.08.2017, 13:38

Hm ich habe Schach Also wie es funktioniert schnell verstanden

Bridge ist einfach, Schach ist schwerer.