welches spiel ist schwerer dark souls 3 oder nioh?

5 Antworten

Nioh ist sehr sehr einfach, da man sehr schnell sehr overgeared ist wenn man am anfang ein parr mal Stirbt. Nioh ist am Anfang hauptsächlich deswegen schwer weil A dein Charakter im Verhältniss zu den Gegnern relativ schwach ist und B die meisten Nioh Spieler vorher Dark Souls gespielt haben und zu anfang Nioh spielen als wäre es Dark Souls, es hat aber einige gänzlich andere Mechaniken die man erst verstehen muss.

Dark Souls 3 ist typisch Dark Souls, kennst du das genre kommt man relativ gut durch (die dlc's sind tatsächlich recht heftig). Kennt man es nicht ist es ziehmlich schwer reinzukommen.

Dark Souls 3 ist aber auch rein faktisch schwerer, einfach durch die Tatsache das Dark Souls dir vielmehr verschiedene Situationen gibt und Nioh sich sehr schnell (auch von den Gegnern her) wiederholt.

*Wie schwer die beiden Spiele sind ist übrigens fast gänzlich davon abhängig ob man Online spielt oder nicht. Ich gehe jetzt davon aus das man in dem Genre keine Spiele vorher gespielt hat:

Online, aber alleine = Dark Souls extrem schwer, Nioh einfach.

Online, coop = Beide relativ einfach.

Offline = Dark Souls schwer, Nioh zu anfang sehr schwer dannach einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
syxret  26.04.2021, 22:17

Wenn Nioh einfach ist bin ich Gott

Eromzak  26.04.2021, 22:22
@syxret

Naja es geht ums verhältniss hier, mit Sekiro oder Bloodborn hatte ich mehr Probleme als mit Nioh, mit Dark Souls hatte ich am meisten Probleme, das war aber auch das erste was ich in die Richtung gespielt habe.

Burgermann2006  20.03.2022, 14:50

Ich habe mir gestern Nioh gekauft und es ist für mich viel zu schwer. Nach dem Training bin ich in einem japanischen Haus durch Banditen in rüstung gestorben. Und dann in der zerstörten Stadt durch den Boss Yokai. Den Boss Yokai in der Stadt kann ich nicht besiegen...

Die antwort kommt zwar viel zu spät, aber vielleicht liest das ja noch jemand. Ich als erfahrener soulslike spieler kann dir sagen, dass nioh wirklich um welten schwieriger ist. Die ersten bosse sind meiner meinung nach mit abstand die schwierigsten im ganzen spiel, weshalb du sehr schnell direkt aufgeben willst. Du darfst keinen fehler machen, da selbst normale kleine gegner dich two oder one hitten können. Außerdem haben die bosse verhältnismäßig viel mehr leben und der DLC von nioh ist so gut wie unmöglich, da man da gegen 2 bosse gleichzeitig kämpfen muss und ich zB beim 2 main boss im dlc seit einem halben jahe feststecken. Da kommt auch kein nameless king ran. Jedoch musst du auch beachten dass ds3 viel weniger bonfire hat. Ich würde deshalb sagen ds hat schwierigere gebiete aber nioh mit abstand schwierigere bosse

Dark Souls 1 oder ein RTS mit dem Gegner auf der Stufe "sehr Schwer", "Wahnsinnig" o.Ä. Veruche mal Sudden Strike auf sehr schwer... Oder Tiberium Sun. Bei zweitem wirst du überrannt, bevor du "Feuersturm" sagen kannst.

RTS sind meiner Meinung nach das schwerste Genre, welches existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

In dem Genre ist das schon die Grenze, aber du kannst es mal noch mit Bloodborne (eins der besten je gemachten Spiele) und Lords of the Fallen versuchen.