Welches Spezialeinheit ist besser ausgerüstet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das SEK nicht mit dem COBRA vergleichen, das SEK ist die Landesspezialeinheit welches auch für "Routine-Verhaftungen mit erhöhtem Risiko" eingesetzt wird.

Vergleichen könnte man es eher mit dem GSG9 des Bundespolizei und die, gilt als eine der Top3 der Polizeispezialeinheiten auf der Welt.

Ahh danke :D

0

Ham ja auch genug Zeit zum Üben.

0

Ich glaube Cobra und Wega aus Österreich sind die besten Eliteeinheiten der Welt. Vielleicht kann SWAT mithalten. Sonst niemand!! Nicht mal Navy Seal

auch wenn du noch soviele dokumentationen über irgendwelche polizei / schutzeinheiten sehen / hören / lesen wirst, kannst du nie genau herasufinden, welche gruppe am besten / super ausgerüstet und trainiert ist.

meinst du, dass diese schutzeinheiten ihre tatsächlichen möglichkeiten komplett offen in den medien darlegen werden?

NEIN deswegen habe ich ja auch noch gefragt ob es möglich ist dass österreich nur mehr veröffentlicht

0

Welche Spezialeinheit wird für eine Geiselbefreiung eingesetzt?

Angenommen, Kriminelle haben einen reichen Millionär Promi entführt, oder irgendeinen Politik/erin und verlangen sagen wir mal, 10 Millionen Euro Lösegeld. Die Kriminellen haben sich in einem verlassen Fabrik versteckt. Sind schwer bewaffnet und haben auch geschossen. Fabrik ist umzingelt. Ein paar Beamte verletzt.

Die Meldung hat sich rasend schnell international verbreitet.

Wird nun gehandelt, also auf den Deal eingegangen oder wer geht hinein?

GSG 9

SEK

BFE+

...

...zur Frage

Weltmeister der Eliteeinheiten (Polizei)?

Hallo allerseits. Kürzlich habe ich in einer Zeitung gelesen, dass die Eliteeinheiten Cobra (Österreich) und SEK Sachsen (Deutschland) jetzt gemeinsam üben. Es steht auch geschrieben, dass die Cobra Weltmeister der Elitepolizisten ist, das SEK Sachsen demnach Vizeweltmeister. Ich habe mich mit einem Kollegen darüber unterhalten, wie diese "Weltmeisterschaft" wohl ausgetragen wird? Ich bin der Meinung, dass die wohl in sportlichen Disziplinen gegeneinander antreten (sowas wie laufen, schwimmen, Kampfsport...), mein Kollege behauptet jedoch, dass er aus angeblich sicherer Quelle weiß, dass diese Weltmeisterschaft ein Geheimturnier (so wie das Kumite aus dem Film Bloodsport) ist und sie nur durch einen Aufdeckerjournalisten überhaupt erst der Öffentlichkeit bekannt wurde. Er behauptet, dass es dabei nicht um Sport sondern um echte Einsätze geht, die die Einheiten gegeneinander durchführen müssen. Dabei soll angeblich auch mit echter Munition (mit verringerter Treibladung = langsamere, weniger gefährliche Kugeln) geschossen werden und auch jedes mal einige Tote und Schwerverletzte das Ergebnis sein - trotz schusssicherer Ausrüstung. Hat irgendjemand eine Idee was es letztendlich damit auf sich hat? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich westliche Elitepolizisten gegenseitig mit echten Waffen bekämpfen um dadurch einen Weltmeister zu ermitteln!?

Ich hab auch noch einen Link dazu bei der Bild gefunden: http://www.bild.de/regional/dresden/spezialeinsatzkommando/haertesten-polizisten-der-welt-arbeiten-zusammen-45393978.bild.html

Und um gleich eine Umfrage zum Thema folgen zu lassen: Ist die Cobra Weltmeister der Elitepolzisten (falls es sowas gibt)?

...zur Frage

Beruf,Bundeswehr,SEK

So meine frage ist ich habe ein Ziel ich will nach der Schule direkt zur Bundeswehr und da will ich weiter zum KSK nach den Dienstjahren will ich zur Polizei und das zum SEK und meine frage ist ob man später einen Vorteil hat da man schon so gesagt bei Elite war

Ok klingt komisch aber ich schaffe das ich hoffe ich weiß das ist sehr sehr sehr schwer aber das ist Kopfsache :)

...zur Frage

Morbus Meulengracht/Spezialeinheit

Hallo! Bei mir wurde im Zuge der Stellung ein erhöhter Bilirubinwert festgestellt, was bekannterweise auf Morbus Meulengracht schließen lässt, was dann beim Arzt bestätigt wurde. Die Fragen ob dies ein Ausschlussgrund für die Polizeischule wär habe ich bereits durchgelesen, jedoch würde ich gerne wissen ob die Krankheit ein K.O.-Kriterum für eine polizeiliche Sonder/Spezialeinheit wäre (z.B. EKO Cobra/WEGA), wo ja organische Gesundheit, gutes Blutbild etc. ja umso wichtiger sind. Beinträchtigungen, bzw. Symptome außer den erhöhten Bilirubinwerten habe ich keine. Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Gehört Österreichs Spezialeinheit also Cobra zu den besten Spezialeinheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?