Welches sind Eure Lieblings - TATORT - Teams?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Team hat mal bessere und mal schlechtere Folgen oder Phasen. Es kommt sehr auf die Autoren und Regisseure an.

Berlin z.B. war lange top, zuletzt ging es etwas bergab. Ludwigshafen hat ein tolles Team, aber oft schlechte Drehbücher. Saarbrücken ist etwas überkonstruiert, aber spannend. Göttingen fing stark an, ist aber seit 2 Jahren schon in Pause. Köln wird nach zuletzt oft schlechten Jahren wieder besser. Freiburg ist Durchschnitt mit einigen wenigen extrem starken Ausreißern. Kiel pendelt zwischen Genie und Wahnsinn, Münster mittlerweile ebenfalls, Frankfurt eigentlich auch. Wiesbaden ist immer stark, aber auch extrem Geschmacksache. Dormund hat immerhin ein sehr stringentes Konzept.

Und so weiter...

Ein sehr gleichbleibend hohes Niveau hatten in den letzten Jahren meiner Meinung nach tatsächlich Dresden, München und vor allem Nürnberg.

Über allem thront aber der Polizeiruf aus Rostock. Der ist in dieser Hinsicht das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat!

Woher ich das weiß:Hobby
89u438ur89u2  04.04.2022, 23:48

Danke für den Stern :)

Ich vermisse Blum und Perlmann sehr!

Im Moment hab ich mehrere Teams, die ich mag, aber keine Lieblings-Team, gucke aber auch nicht mehr regelmäßig.

Gringo58
Fragesteller

Blum fand ich anfangs nicht so gut. Spaeter super... Bei Odenthal eehr umgekehrt: Frueher HUI spaeter Pfui :-9

Schimeck  03.04.2022, 23:08
@Gringo58

So gehts mir im Moment mit Thiel und Boerne, ich finde da ist irgend wie die Luft raus.

Gringo58
Fragesteller
@Schimeck

Ja. Das Thema kann man nicht ewig durchhalten Krimi mit Humor... und es laeuft ja schon seit 20 Jahren.

Schimeck  03.04.2022, 23:15
@Gringo58

Naja, Schmücke und Schneider vom Polizeiruf liefen auch fast 20 Jahre und die konnte ich immer sehen, aber lag wohl eher daran, dass ich Wolfgang Winkler persönlich kannte.

Münster oder Dortmund, wobei das ja weniger ein Team ist

Gringo58
Fragesteller

Diese beiden - Do und MS - sind sehr unterschiedlich, finde ich.....

HohesC18  04.04.2022, 11:11
@Gringo58

Ja das stimmt.. Münster ist halt einfach witzig und menschlich schön und Dortmund ist halt spannend und teilweise menschlich ganz schön heftig.. Mag ich beides

Stoever und Brockmöller, Hamburg

Gringo58
Fragesteller

Oh ja - stimmt. Die waren auch sehenswert.........

Ich liebe den Tatort Münster🙂