Welches sind die meistgenutzten Techniken zur Generierung synthetischer Daten?

1 Antwort

Weils mich interessiert , habe ich mal eine Suchmaschine genutzt . Und lege dir vor allem englische Suchbegriffe ans Herz

Das fand ich mit "synthetic data most used models"

Bild zum Beitrag

pS : nur meine Meinung : ich würde keine Perfekte Liste erwarten . Geht es bei den meisten nicht auch schon um Geld ?

Versuche Experteninterviews

.

Viel Glück

.

Nochen Ps : ziemlich gruselig . Vor allem wenn ich lese , dass man eine Regressionsgerade entstanden auf realen Daten nutzen soll um synthetische Daten zu erzeugen .

 - (Statistik, Algorithmus, Neuronale Netze)
Peter2368
Fragesteller

Hallo Halbrecht, zunächst danke für deine Antwort! Ich habe natürlich auch schonmal das Internet durchforstet, sowohl auf Englisch wie auf Deutsch. Das Problem hieran ist, dass man halt eigentlich nur Frameworks bzw. Anbieter finde, die eben diese Frameworks benutzten. Diese Websites versuchen ja für "Amateure" das Thema verständlich zu machen, Ich allerdings muss ja die technisch/ wissenschaftliche Seite betrachten. In meiner Arbeit soll es aber konkret um die Techniken (sprich Algorithmen oder Verfahren gehen (z.B. GANs)) mit denen diese Daten generiert werden. Ich habe natürlich auch schon die gängigen Datenbanken wie Scopus oder IEEE Library durchgearbeitet, aber auch da wenig Erfolg gehabt.... dass ich eine perfekte Liste erhalte ist unwahrscheinlich, da gebe ich dir recht, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass jede Seite, Paper oder Artikel andere Methoden/ Techniken nennt...