Welches sie ist es (Spanisch ella/ustedes/ell(a/o)s)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ella = sie (3. Person weibl. Einzahl)

Usted = Sie (Höflichkeitsform Einzahl)

Ustedes = Sie (Höflichkeitsform Mehrzahl)

Ellos, ellas = sie (3. Person Mehrzahl; Mehrzahl ist im Deutschen wie ein Einheitsgeschlecht, im Spanischen wird unterschieden: ellos = männl., ellas = weibl.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ella = sie (weibl. Person , Einzahl)

ellas = sie (mehrere weibl. Personen , Plural)

ellos = sie (mehrere Personen mit unterschiedlichem Geschlecht , Plural)

usted = Höflichkeitsanrede (Einzahl)

ustedes = Höflichkeitsanrede (Plural)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billyMambo
03.11.2016, 22:57

Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen, sonst hätte ich nicht nochmal geantwortet. Aber: ellos steht auch bzw. vor allem für mehrere Personen männl. Geschlechts.

0
Kommentar von thewholestory
07.11.2016, 13:52

Stimmt... hatte ich vergessen! Danke :)

0

Ella ist sie (als weibliche person)

Ustedes ist Sie als höflichkeitsanrede (bei mehreren Personen) bei einer person wäre es nur usted

Und ellos/ellas bedeutet sie als mehrere personen . Also wenn man über mehrere reder sagt man im kontext "sie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?