Erstmal allgemein:

Beim Abschluss eines Kaufvertrags bspw., hat sowohl der Käufer als auch Verkäufer diverse Pflichten. Der Käufer muss den vereinbarten Preis zahlen sowie die Sache vom Verkäufer abnehmen. Der Verkäufer hingegen ist verpflichtet, die Sache dem Käufer zu übergeben und ihm so das Eigentum an der Sache zu verschaffen § 433 BGB

Nun zu deiner Frage anhand eines Beispiels:

Situation: Du gehst zum Bäcker und bestellst 10 Brötchen für den nächsten Tag. Am darauffolgenden Tag holst du diese wie besprochen in der Bäckerei ab.

Als erstes kommt das sogenannte Verpflichtungsgeschäft: Der Bäcker verpflichtet sich, dir die Brötchen zu übergeben und somit das Eigentum an den Brötchen zu verschaffen (bereits mit Bestellung). Das Erfüllungsgeschäft erfolgt somit bei der Abholung: Der Bäcker übergibt dir die Brötchen, du bezahlst den vereinbarten Preis und nimmt sie entgegen. Somit ist ein wirksamer Kaufvertrag entstanden.

...zur Antwort

Kann dir das Pack „Hunde & Katzen“ sowie „Werde berühmt“ echt empfehlen 🙂

...zur Antwort

Ja kannst du :)

...zur Antwort

Sobald du das 16. Lebensjahr erreicht hast, spricht gesetzlich nichts dagegen. Da du aber noch 15 bist und dein Freund über 21 gilt das als „Verführung Minderjähriger“ wodurch sich dein Freund strafbar macht ( § 182, Abs. 3 StGB )

Was das Ausziehen betrifft....- Das geht nicht so einfach! Du bist noch nicht volljährig und benötigst dadurch das Einverständnis deiner Eltern!

...zur Antwort

Also ich war jetzt schon auf einigen Konzerten und das was ich zum Einen sagen kann, ist dass man das mit den Preisen nicht verallgemeinern kann. Bei Sitzplätzen (die übrigens meistens TEURER sind als die Stehplätze) hängt es von der Kategorie ab, in welcher du sitzen möchtest. Je besser die Kategorie, desto weiter sitzt du an der Bühne und desto teurer die Karte. Stehplätze sind im Gegensatz zu den Sitzplätzen etwas GÜNSTIGER. Und generell würde ich dir bei Konzerten immer Stehplätze empfehlen! Man hat die Möglichkeit näher an der Bühne zu sein und im Innenraum ist auch die Stimmung wesentlich besser als auf den Stühlen (wenn du verstehst was ich meine... ;-) ) - ist bisher jedenfalls meine Erfahrung gewesen....

Einen Merch-Stand gibt es in der Regel immer vor Ort!

...zur Antwort

ella = sie (weibl. Person , Einzahl)

ellas = sie (mehrere weibl. Personen , Plural)

ellos = sie (mehrere Personen mit unterschiedlichem Geschlecht , Plural)

usted = Höflichkeitsanrede (Einzahl)

ustedes = Höflichkeitsanrede (Plural)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.