Welches Setup für Melodic Hardcore Gitarren Sound?

1 Antwort

Die EC1000 ist eine tolle Gitarre. Spiele ich selbst auch.

Ansonsten ist für die Musikrichtung klassisch ein Peavy 5150 mit Vintage 30 Cabs. Vor dem 5150 natürlich noch ein Tubescreamer für den zusätzlichen Input Level.

Willst du nur zuhause spielen, hol dir ein Audio-Interface mit Hi-Z Eingang und dann Archetype Nolly von Neural DSP.

Wenn du ein gutes Pedal suchst: hol dir das ToneX Pedal. Für unter 500€ bekommst du da einen richtig guten Amp Sim. Ich habe mir dann auch meine Sounds, die ich zum Recording nutze gecaptured und habe die nun auch live dabei.

Die Peavy 5150/V30 Kombination findest du in der online Library zu hauf.

Hol dir das Pedal aber nicht gebraucht. Im Neupreis ist die Softwarelizenz dabei. Einmal eingelöst, musst du dir diese dann nach gebrauchten Kauf neu besorgen. Da lohnt sich der Neukauf.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren