Welches Rechnungsprogramm/software ist zurzeit das beste/empfehlenswert? Preis ist egal. Danke :)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo waid1993,

ich persönlich könnte dir unsere Bürosoftware orgaMAX empfehlen. Damit kannst du Kunden, Lieferanten und Artikel verwalten, Angebote und Rechnungen schreiben usw. Dank des modularen Aufbaus kannst du es auch erweitern um eine Lagerverwaltung zum Beispiel, oder um die Möglichkeit auch Aufträge und Lieferscheine zu schreiben und vieles vieles mehr.

http://www.deltra.com/p/orgamax/

Hey, danke für die Info. Das hört sich ja super an. Ich werde gleich mal reinschauen :)

0

Hallo, bei deinen Anforderungen kann ich www.invoiceplus.de empfehlen. Ist ein schlankes und smartes Tool, nicht überladen und sehr übersichtlich. Die wichtigsten Funktionen hast du und wenn notwendig kannst du es aber auch sehr individualisieren! Preislich passt es aus meiner Sicht auch vollkommen. Ich kann es nur empfehlen: www.invoiceplus.de !

Zu den 3 größten Anbietern im Bereich Rechnungssoftware gehören u.a. Easybill, Fastbill und Billomat. Ich selbst habe schon Billomat und Easybill getestet und bin sehr zufrieden. Hier hast du eine Übersicht mit den verschiedenen Funktionen: http://rechnungssoftware-vergleich.de/

Welche Mascara benutzt ihr , welche auch empfehlenswert ist (mit Preis)?

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Kleinunternehmer Rechnung ausstellen?

Hi,

Wenn Ich jz für jemanden etwas mache (gegen Geld), wann muss Ich die Rechnung ausstellen? Nachdem er bezahlt hat oder bevor er bezahlt hat? Also kann das jemand schritt für schritt erklären wie der Verkauf einer Software (speziell fùr den Kunden) ablaufen muss als Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung?

1. Bezahlen
  2. Software ausliefern
  3. Rechnung ausstellen
  4. Rechnung archivieren (geht usb stick für elektronische rechnung?)
...zur Frage

Kann ich für eine Design-Dienstleistung eine private Rechnung stellen?

Ich habe für einen Bekannten einmalig Arbeiten (Grafiken für Events) angefertigt. Dafür würde er mich gerne bezahlen und möchte eine Rechnung von mir haben (unter 250€)...

Ich bin nicht freiberuflich oder gewerblich gemeldet - habe zur Zeit auch nicht vor dies zu ändern. Kann ich für diese Tätigkeit einmalig eine private Rechnung ausstellen?

...zur Frage

Kleingewerbe und "Firmenname" - Was gibt es zu beachten?

Hallo,

als Kleingewerbetreibender würde mich mal interessieren, ob man sich "einfach so" einen "Firmennamen" geben darf, sprich eine Deklarierung, welche man auf seinen Rechnungen oder zum Impressum auf einer Webseite hinzufügt.

Bei meiner Gewerbeanmeldung wurde dies zumindest nicht festgelegt, bzw. gab es keine weitere Auskunft, nur dass auf den Rechnungen mein Name und die jew. Tätigkeit stehen müsste. Ein Hinweis meine ich noch zu erinnern, dass der Name immer mit in Verbindung stehen müsste, also bsp. Webdesign Max Mustermann...

Ist dies so korrekt? Oder kann man auch seine Initialen verwenden, wie z.B. "Webdesign MM" bzw. auch einen "Fantasienamen" ohne eigene Namenskennzeichnung, wie z.B. "Web Media Services" usw.?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe,

Gruss

Stefan

...zur Frage

Muss bei einer Ausfuhr in die Schweiz die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen sein?

Hallo, bei meinem Bekannten in Deutschland kaufe ich Waren im Wert von 250 Euro ein. Diese sind Steuerfrei sobald ich über die Grenze gehe, da sie innerhalb der Freigrenze liegen. Mein Bekannter würde mir dazu eine Rechnung ausstellen mit 0.- Euro Mwst. Er würde von mir dann die gestempelte Ausfuhrbescheinigung bekommen. Die 19% würde ich somit nich entrichten bei ihm.

Ist dies möglich oder muss auf der Rechnung zwingend die Mwst. ausgewiesen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?