Ich kann dir den Faktura Manager Handwerker empfehlen. Das Ganze ist sehr umfangreich (Lagerverwaltung, Mahnwesen, Tourenplaner usw.) zu einem günstigen Preis.

http://www.softwareprogramme24.de/de/Download-Versionen/Download:-Branchenloesung/Download-Software:-Faktura-Manager-Handwerker-Rechnungsprogramm

...zur Antwort

WIchtig ist hierbei noch, dass der Betrag inkl. entgangener Ust zu rechenn ist also darf sich dein ausgestellter Rechnugnsbetrag als Kleinunternehmer nicht nur 17.500 nicht überschreiten sondern genauer 14.705€ nicht überschreiten (Betrag ohne entfallender Ust.)

...zur Antwort

Besser ist es natürlich vom Fachmann aber schwer ist es auch nicht. Bei Youtube gibt es dutzende Anleitungsvideos. Was du brauchst ist nen Rakel, Sprühflschae mit Seifen/Wasser Gemisch und nen Heißluftföhn.

...zur Antwort