Welches PC Gehäuselüfter Set?
Hallöchen.
Momentan habe ich in meinem PC 6 RGB Lüfter verbaut, welche über einen Hub laufen und bei denen ich die Lichteffekte übers Board steuern kann.
Die Lüftergeschwindigkeit ist jedoch nur über eine Fernbedienung zu ändern, daher läuft sie einfach auf max und gut ist.
Diese Lüfter würde ich nun aber gerne upgraden. Ziel wäre es 6 ARGB (vorher nur RGB) Lüfter zu verbauen, welche ich sowohl was Licht als auch Geschwindigkeit angeht übers Board steuern kann.
Meine laienhafte suche lässt mich da jedoch etwas im Stich. Finde ich etwas interessantes steht dann letztendlich wieder nur da das es keine Boardsteuerung gibt.
Hat da einer von euch einen Vorschlag für mich mit einer guten Preis-Leistung?
Danke und LG
Denny
1 Antwort
Absolute Preis/Leistung ist Arctic P12 ARBG... das kann man nur schwer schlagen.
Ich nutze aktuell erfolgreich die Asus TUF 120 mit ARBG und 28mm dicke.
Wenn du weniger Kabelsalat möchtest dann evlt LianLi UNIFans oder ähnliches mit Daisy Chain... Die sind dann aber meistens teurer.
Also die Arctic und die Asus können alle per MB Anschluss gesteuert werden, da Sie jeweils ARGB Verteiler mit jedem Lüfter haben oder auch einzeln an eine Hub mit genug Anschlüssen.
Die LianLi spezifisch haben einen eigenen Controller, der per USB an das Mainboard angeschlossen wird und per Software gesteuert wird. Vorteil ist natürlich, das du anstelle von 2 Kabel pro Lüfter also 12 Kabel insgesamt an die Lüfter leiten musst hier nur noch 1 Kabel vom Controller zum Lüfter-Kluster führen musst = Gesamt 2-3 Kabel.
Erstmal vielen Dank.
Die Lüfter laufen wenn ich das richtig verstanden habe also nicht über einen Hub sondern werden quasi in Reihe verbunden?
Ich habe an meinem board 2 ARGB anschlüsse, könnte ich an einem davon eins dieser sets + CPU Lüfter und Beleuchtung des Gehäuses laufen lassen über einen Splitter oder wird das zu viel?