Welches osz/Welche ausbildung?

1 Antwort

Wenn ich es klassisch betrachten würde, ist dein angestrebter Beruf der eines Händlers, nur dass du deine Ware nie selber in den Händen hältst. Trotzdem ist es ddabei wichtig, dass du alles lernst, was du für die Betrachtungen des Marktes brauchst. Einfuhr, verkaufsrecht, Steuern. Wie mache ich einem Kunden klar, dass mein Produkt das ist, was er schon immer kaufen wollte.

Daher würde ich dir nicht zu Mediengestaltung, oder nicht nur dazu empfehlen sondern zur klassischen Kaufmännischen Oberschule. Dieses allgemeine Rüstzeug hilft ungemein, sich auf einem Markt behaupten zu können. Dazu kannst du noch immer dich mit den Systemen der richtigen Präsentation beschäftigen.
.

Sogar Psychologie ist ein Teilbereich des Erfolgs eines Händlers. Was geht im Kopf meines Kunden vor, wenn er im Internet das Produkt, was ich ihm verkaufe, präsentiere. Wie muss ich es darstellen. In welcher Form präsentiere ich die Daten meines Produktes. Welche Formulierungen im Text verursachen eine Kaufentscheidung.

natashaxch
Fragesteller

Dankeschön 🙌