welches öl bei 4takt?

1 Antwort

Du kannst jedes Öl nehmen, dass die selben Spezifikationen hat.
Aber das Castrol kostet aber auch nicht die Welt, Du brauchst in so nem Roller ja nicht viel.

Ich würde bei Rollern nicht unter 10W gehen, da aber im oberen Bereich lieber auf 40 oder 50.

1) 10W , wenn Du damit auch im Winter fährst (ist bei niedrigen Temperaturen dünner)

2) 40 oder 50, weil es im oberen Drehzahlbereichen noch gut schmierfähig bleibt.

Ein Roller hat als Einzylinder immer eine recht hohe Drehzahl.

I.d.R. sind Standard Motorrad Öle 10W40, da kannst Du nichts verkehr machen, ob JASO MA oder MB ist auch irrelevant, da Roller keine Ölbadkupplung haben.

Mario847
Fragesteller

dankeschön es wird aber mit der zeit ja immer wärmer aber ich fahr halt jz nicht bei jeder wetterbedingung ich fahr halt bei starkem regen und bei schnee nicht also welches soll es jetzt sein?