Welches Netzteil für eine Gigabyte GeForce gtx 1660 OC?

4 Antworten

Besorge Dir einfach ein Netzteil mit einem 80er Siegel und 600 Watt. Dann hast Du immer etwas mehr Power "auf Lager". Du weißt heute nicht, ob Du vielleicht in ein paar Monaten irgendeine andere Hardware dazu kaufst. Hast Du dann zu wenig Leistung beim Netzteil, wirst Du gezwungen sein ein neues zu Kaufen. Wenn Du jetzt ein Netzteil eh kaufen willst, kauf direkt ein größeres. Mind. 600 Watt und Du machst nichts falsch und bist für die Zukunft ausgerüstet :-)

Also ich habe diese Grafikkarte auch nur in der Super version. Ich habe verbaut ein 500Watt Netzteil, ob das bei dir auch reichen wird kann ich dir schwer beantworten, weil ich deinen Prozessor und den Rest deines PCs nicht kenne.

500Watt sollten aber aufjedenfall ausreichen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da reicht ein 500W Netzteil locker dafür, solange kein übertakteter 10900K im PC ist.