Welches Motorrad findet ihr besser und cooler vom Aussehen und allgemein besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kawasaki Z800e 60%
Yamaha MT-07 40%

5 Antworten

Yamaha MT-07

schwierige entscheidung.

beide haben diesen aktuellen science fiction stil, der mir grundsätzlich nicht so wirklich gefällt. viele formen ecken und kanten sind so, weil das styling es erfordert, nicht weil es funktional wäre. gerade bei einem motorrad aber finde ich wichtig, dass kein ballast mitgeschleppt werden muss.

persönlich mag ich rennmaschinen, die sind absolut funktional, da ist nur dran, was man tatsächlich braucht. schau dir eine rennmaschine von heute an, von vor 20 jahren und vor 40 jahren. die haben nur eins gemeinsam: sie sind klein, zierlich, unglaublich funktionell und da ist nichts dran, was man nicht braucht.

von den beiden oben finde ich die kawa etwas homogener, da passt alles etwas besser zusammen, bei der yamaha sind ein paar ecken und kanten weniger gelungen.

neongrüne felgen habe ich an einer suzuki von 1991 und fand es nach erster euphorie jahrelang eher peinlich, damit herumzufahren - heute sind sie tatsächlich wieder hochmodern.

schaue ich auf die qualität, würde ich wahrscheinlich eine yamaha einer kawasaki vorziehen. das allerdings beruht, da ich bisher nur honda und suzuki gefahren bin, auf alten erkenntnissen - früher gingen die kawas immer saumäßig gut, hatten aber fertigungsprobleme (gabelflattern bei der 600er, zb) während die yamahas teurer und besser verarbeitet waren.

die oben genannte entscheidung würde mir also ziemlich schwer fallen...

pbheu  21.04.2022, 18:10

ach, und noch vergessen: zweizylinder sind ein bischen bollerig-motorradiger als reihenvierzylinder. laufruhe ist klasse, drehmoment noch besser.

Optisch gefällt mir die Z800 deutlich besser als die MT07. Jedoch ist die MT ein deutlich leichteres Bike, was sich agiler fahren lässt. Technisch sind beide Maschinen top und sehr zuverlässig.

Die Gebrauchtpreise der Z800 sind m.W. auf e8nem deutlich höheren Level als die der MT, da weniger davon verkauft wurden und daher weniger auf dem Markt sind.

Nimm einfach die, die dir nach der Probefahrt mehr zusagt, denn die Motorenkonzepte unterscheiden sich sehr stark. Der R4 funktioniert in jeder Lebenslage und ist sehr gutmütig. Der Crossplane ist aggressiver.

Die ganzen neuen Mopeds sehen alle so nach Transformers aus, ein Knopfdruck und die verwandeln sich in ein Auto.....sind beide nicht hübsch.

pbheu  21.04.2022, 18:08

sehr schön, lol...
wir haben früher immer "kampfstern galaktika" gesagt, zu solch einem stil

Kawasaki Z800e

Die sind meiner Meinung nach beide nicht schön, die zweite Maschine ist das kleinere Übel.

Auf deinem bild ist ne Mt 07 bj 2017, da diese einen runden Scheinwerfer hat, find ich die ziemlich hässlich, habe selber ne mt 07 aber bj 2018 und die sieht richtig geil aus, weil sie eben den eckigeren scheinwerfer hat. Aber am ende ists ja alles Geschmackssache