Welches Moped für 160cm?

2 Antworten

Im Grunde kommt es immer auf die Beinlänge an, ich würde mich einfach einmal bei Freunden oder einem Händler draufsetzten. Ansonsten gibt es zb. bei Rieju sogenannte Low Modelle welche um einiges niedriger sind. Auch die Bereifung macht einen Unterschied, Stollenreifen sind größer und dadurch sitzt man höher.

Schau einfach einmal bei Rieju oder informiere dich, ob es soetwas bei anderen Herstellern auch gibt, probiere einfach einmal ein Moped aus und schau ob es geht.

Michaelpilli
Fragesteller

OK danke!

1) Du musst nicht mit beiden Füßen platt "runter kommen", um Moped zu fahren.

2) 1,60 sind eine völlig unproblematische Körpergröße für diesen Zweck.

Michaelpilli
Fragesteller

Naja die meisten Derbi haben eine Sitzhöhe von 80-90cm.... Aber danke für die Antwort.