Welches Molekül hat den niedrigsten Siedepunkt N2, Cl2, H2O oder CH3OH?

2 Antworten

Überleg mal: Zwei kann man ja schon ausschließen, weil die bei Raumtemperatur flüssig sind und nicht wie die anderen Gasförmig.

Wovon hängt den die Siedetemperatur ab? Zwischenmolekulare Kräfte und... ?

Wie wäre es, wenn Du bei google die einzelnen Stoffe aufrufst und nach deren Siedetemperaturen Ausschau hältst?

Abgesehen davon hat nicht ein Molekül eine Siedetemperatur sondern ein chemischer Stoff (Element, Verbindung).