Welches Mischpult für Schlagzeug-Mikros?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es vernünftig machen willst, wirst du an einem guten Mischpult, gute Mike's und einer sehr guten Soundkarte niicht herum kommen, und da bist du schnell bei einem preis von bald 1000 Eu's, alles andere ist meistens nur ein Kompromiss. Schau mal unter www.thomann.de nach, da gibt es gute Mischpulte, Mikro's usw,w as dir bestimmt weiterhilft, hoffe ich.

derschlagzeuger
Fragesteller

http://www.thomann.de/de/behringerxenyxx2222_usb.htm

ich glaube da ist schon eine externe soundkarte drin^^ ist das gut bzw. kennst du das?

mathetipp2011  24.01.2011, 21:31
@derschlagzeuger

Soo, hab mal schnell geschaut. Also, das behringer, wie du es vorgeschlagen hast, hört sich insgesamt nicht schlecht an, hab mal die Kritiken durchgelesen, die jammern also zu 99% über die Bedienanleitung herum, die soll wirklich Schrott sein. Probleme soll es auch mit der USB-Schnittstelle geben, die soll nicht die Summe herausgeben. Das eine Nummer größer, das XX2442 ist in der Hinsicht besser, da kannst du mit einen AIO4ALL-Treiber alles rausholen und, wenn du willst, sogar alles in 5.1 recorden. Wenn ich das alles soweit verstanden habe.

derschlagzeuger
Fragesteller
@mathetipp2011

okay danke für die schnelle recherche :D aber brauche ich wirklich so etwas um mein schlagzeug aufzunehmen? ich meine 315€ sind nicht grade wenig, das würde ich lieber in noch bessere mics investieren als mir so ein ''monsterteil'' anzuschaffen. gibt es nicht soetwas wo man hinten 7 mikros reinsteckt und vorne ein usb-kabel rauskommt? :P

mathetipp2011  24.01.2011, 21:45
@derschlagzeuger

Also, das was du möchtest, ist in diesem teil schon sehr gut enthalten. Billiger wirst du es wohl kaum bekommen, denn allein Mikrofonmischpulte, wenn du billige nimmst, haben nicht die Ausstattung und den Klang wie diese beiden, und vor allem, noch nicht mal einen USB-Anschluss, und wenn, dann nur für USB-Sticks zum Abspielen. Alternativ kannst du mal bei Mackie vorbeischauen, aber da hast du erst bei den etwas hochpreisigeren Mixern teilweise einen USB-Anschluss dabei.

derschlagzeuger
Fragesteller
@mathetipp2011

Okay ich denke dann wirds eins aus der Behringer serie. Vielen danke für deine hilfreichen Antworten :)

Profis arbeiten aus gutem Grunde mit XLR. Tu Dir den Gefallen und nimm ein professionelles Mischpult (und für Deinen Zweck zugeschnittene Mikrophone). Vom Mischpult kannst Du das sauber gemischte und vorverstärkte Signal nach Belieben an weitere Geräte leiten (evtl. über DI-Box)