Welches Mikrofon ist gut zum streamen und unterdrückt hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir ein Dynamisches Mikrofon wie das Shure PGA48 kaufen. Wenn du es an ein Interface wie zum Beispiel das Behringer U-Phoria anschließt und den Regler "Gain" relativ niedrig einstellst, nimmt es so gut wie keine Hintergrundgeräusche auf. Wenn der Gain weit unten ist, musst du das Mikrofon zwar relativ nah am Mund haben (Mit Mikrofonständer/arm ist das machbar), aber es nimmt keine Maus/Tastaturgeräusche und auch kaum Umgebungsgeräusche auf.

Hallo,

was willst du denn streamen? Es gibt Leute die streamen Konzerte; so mit Instrumenten; und laut und so. Es gibt aber natürlich auch Leute die in ihrem halligen Jugendzimmer auf eine Tastatur einhämmern zum sanften Säuseln der PC-Lüfter und in ein Mikrofon flüstern; weil die Eltern nebenan nicht gestört werden sollen.

Wie immer: Was willst du wo mit dem Mikrofon in ein Signal wandeln? Was sind die besagten Nebengeräusche? Ob du das Mikrofonsignal dann auf Tonband überspielst, streamst oder sonst was ist tendenziell egal für die Mikrofonwahl.