Welches mikrofon ist gut?

UnterhaltungNRW  05.08.2023, 09:38

So viel Geld, so viel Musik. Wieviel kannst du ausgeben incl. Stativ und Interface. Hast du eien absolut ruhige und wandbedämpfte Aufnahmeumgebung oder normales Zimmer ? ?

Lukaopacic2008
Fragesteller

Ich hab ein normales Zimmer ausgeben kann ich leider nicht so viel so 50-100€ leider sehr wenig Ich weiß:(

1 Antwort

Dann mach es billig. Hol dir das mb88 u von Thomann. Gelenkarme fun Podcast dazu. Geh nah ans Mikro beim reden. Popschutz draufstecken. Für Anfänger ganz ok. Wenn du tiefer in die Materie einsteigst ist dies eines der wenigen USB Mikros das du mit einem Interface später weiter betreiben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording