Welches Metrum umfasst das Gedicht „überall liebe“?

2 Antworten

Am besten immer noch mehrsilbigen Wörtern am Anfang suchen. Das folgende Wort zeigt zum Beispiel eindeutig, dass es kein Trochäus sein kann, weil kein Mensch I Silbe bei dem Wort betont:

Verlohren

Das kann nur ein Jambus sein.

dann brauchst du nur schauen, ob der Rest drumherum auch aus einer ständigen Abfolge von entsprechenden betonten und unbetonten Silben besteht.

ich hoffe, das hilft dir, dich demnächst noch sicherer zu fühlen :-)

Celine2006300
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Hilfe ! Aufjedenfall hat mir das geholfen ☺️☺️

also ich denke das ist ein 5-hebiger Jambus.

Celine2006300
Fragesteller

Danke dir Bro 👊

yumekoox  01.11.2022, 11:32

weil ein trochäus ist ja erst betont, dann unbetont und das ist hier nicht der fall.