Welches Mainboard für Ryzen 7 3700x und RTX 3080?

4 Antworten

Ein b550 ist manchmal sogar besser als ein x570.

B450 geht auch wenn du sparen willst.

Für einen Ryzen 7 3700x würde ich aber kein x570 empfehlen.

Ich kann dir ein Asus b550f gaming oder b450f gaming empfehlen.

Num3n
Fragesteller

Danke für die Informationen :)

Num3n
Fragesteller
@ScarfonFelix

Ich glaube ein b450f gaming. Es ist nich so *extrem* teuer und hat auch gute Tests/Bewertungen :) Sollte mit dem Ryzen und der RTX 3080 auch gut funktionieren. Danke nochmals für deine Hilfe :)

Num3n
Fragesteller
@ScarfonFelix

Nur werde ich noch Tests in dieser Kombination abwarten :) Die Geduld muss man haben :D

Nimm das Gigabyte B550 Aorus Elite oder das MSI MAG B550 Tomahawk. Das sind beides sehr gute Mainboards. Beide haben PCIe (x16) 4.0

Num3n
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Also, wenn du PCIe 4.0 brauchst, dann gibt es auch schon ein paar B550er mit PCIe 4.0. Also ein Muss ist das x570 definitiv nicht.

Num3n
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

MSI B550 Tomahawk oder Gaming Edge WiFi

https://geizhals.de/?cmp=2294990&cmp=2307727

Num3n
Fragesteller

Danke für den Link !