welches mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser du schaffst dir ein AMD Sockel AM5 Mainboard an ,dazu eine AMD Ryzen 7XXX X3D CPU und 32GB ( 2X16GB) DDR5 Ram.

Preise für Ram sind momentan so günstig wie nie.

Ich hab mir gestern weitere 64 GB zu meinen bereits Bestehenden 64 GB ( Rage Fury) Bestellt. Die Ersten habe ich im Vergleich zu den zweiten über 150€ teurer eingekauft .Dann arbeite ich eben mit 16 Kernen und 128 GB Ram , was solls ...

Lass den Intel Müll weg auch wenn du nur Intel kennst. AMD ist aktuell die bessere Wahl nicht nur in Performance ,auch in Langlebigkeit und Verfügbarkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
gonzapro76
Fragesteller

aber der is zu teuer

gonzapro76
Fragesteller

welchen meinst du denn?

gonzapro76
Fragesteller

es sollte halt ein 1500€ werden

Da kannst du jedes X beliebige B760 Board nehmen.

Such dir einfach eins aus das dir gefällt (welches dir genug Anschlussmöglichkeiten bietet wie USB und WLAN und co)