Welches Linux-Betriebssystem zum Filme schauen?

9 Antworten

Ich würde auch Linix Mint empfehlen, da es absolut keiner Konfiguration bedarf. Installieren, fertig. Hinzu kommt, es ist extrem klein und es sind keine unnötigen Pakete installiert.

ist doch eigendlich egal :D Fast jede linux distribution kann das, aber ich würde linux mint nehmen, es kann fast alles d: Filmeschauen funktioniert absolut problemlos, Vlc media player ist vorinstalliert

Hallo Chekka,

das Linux-System ist eigentlich egal, wichtiger ist da der Media- bzw Videoplayer.

Da Du einen älteren Rechner hast, könntest Du Linux Mint, Mate-Version versuchen. Xubuntu wäre evt auch was, Du müsstest allerdings einige Codecs nachträglich installieren.

Dank ubuntuusers.de aber kein Problem.

Als Mediaplayer empfiehlt sich der VLC-Player, spielt Videos sauber und unkompliziert ab und bietet einige Einstellmöglichkeiten an.

Gruß Hundemarke

Ich weiss nicht ob es Xbmc für nen x86 oder ähnliche prozessoren gibt musst du mal nachschauen sonst würde ich ubuntu nehmen und dann je nach pc mir die kubuntu oder bei einem sehr schwachen pc die lxde Oberfläche holen. Anleitungen dazu gibt es im Internet. M. f. G.