Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Billy Idol - Eyes Without A Face

Ich habe mir gerade vor wenigen Wochen die CD "Greatest Hits" von ihm gekauft. Auch auf dem Album ist der Song auf jeden Fall mein Favorit. Allerdings dicht gefolgt von "Catch My Fall" - Das Lied kannte ich auch von früher, hatte es aber für eine ganze Zeit lang vergessen und war überrascht, das mal wieder zu hören. Seine anderen Lieder sind aber auch toll.

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Die CD habe ich meinem Vater zu Weihnachten geschenkt 😄

geronimobosch  18.03.2023, 22:43
@UnwissenderAnd1

Jo, hab ich gesehen. Ich höre den auch sehr gerne. Weiß garnicht, warum ich mir erst jetzt seine Greatest Hits gekauft habe. In meiner ersten 80er-Spotify-Playlist habe ich seit letztem Jahr April "Eyes Without A Face" und in der späteren Playlist "Sweet Sixteen" drin. Ich habe zwei 80er-Playlisten. Die eine mit der ersten Hälfte (Zeitraum 1977 bis 1986) die zweite mit den späten 80ern.

UnwissenderAnd1
Fragesteller
@geronimobosch

Ich kenne viel Musik (überwiegend 80er) von meinem Vater, meinen musikgeschmack habe ich glaube ich überwiegend von ihm ^^ Darf ich deine playlist sehen?

UnwissenderAnd1
Fragesteller
@geronimobosch

Da werde ich glaube ich viele neue Lieder entdecken die mir gefallen nachdem was ich kurz gesehen habe gerade :D

geronimobosch  18.03.2023, 22:54
@UnwissenderAnd1

Ja. Du kannst ja gerne mal bei Gelegenheit berichten, wenn Du etwas gefunden hast, was Dir gefällt.

Eigentlich bin ich auch der Enter Sandmann + Eyes Without A Face-Typ, aber hier muss ich für Chaka Kahn - I Feel For You votieren. Dabei stehe ich nicht so sehr auf sich endlos wiederholenden Sprechgesang und warte eigentlich nur die ganze Zeit auf die Stelle nach 4:14

https://youtu.be/sFHJYyB96-I

Alles Banger, aber Summer of 69 catcht am meisten.

Definitv: enter sandman und summer of '69

Was du nicht drinn hast, aber ich empfehle es dir aus meiner Playlist: "that smell" "simple man" "free bird" "stairway to heaven"

Weißt du was,es gibt zu viel, was ich dir empfehlen könnte. Ich kann dir dann einfach meine ganze Playlist schicken,wenn du willst.

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen ich höre sie mir mal an und zeig mal deine palylist

Aber free bird passt doch nicht zu Rock rein xd

Ich höre stairway to heaven ich finde es passt nicht so zu den anderen 😅

Danke für die Antwort bruder🇵🇱

slonn  20.03.2023, 14:15
@UnwissenderAnd1

Digga du musst dir Free bird GANZ anhören. Ab etwa 5 Minuten gehts total ab. Trust me bruder. Free bird ftw!

UnwissenderAnd1
Fragesteller
@slonn

Ja ich kenne das lied aus dem Vertikal spinning Rat meme

CHAKA KHAN - "I Feel For You"

Die Künstlerin besitzt eine seltengeile Stimme, hat 'ne Riesenportion Soul im Blut und klingt zudem auch noch jazzig ! Hier noch eine andere Nummer von ihr -->

https://www.youtube.com/watch?v=eZwEESFRZJU