Welches Laptop wäre geeignet um damit Office zu bedienen, aber auch im Internet zu surfacen, optional Blu Rays zu schauen?
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Laptop, Art Vivobook 16 zulegen. Man sagte mir dazu, dass ich für ein gutes Gerät (ohne Zocken!) 16 GB, 512 GB SSD benötige, Windows 11 und Office.
Wie seht ihr das? Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Und wie würdet ihr neben Stream Blu Rays, die ich noch habe, schauen? Muss es hierfür ein externes Gerät geben oder gibt es Modell, die das beinhalten?
Gerätetreiber sollte zwischen 450 und 800 Euro liegen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Markus
1 Antwort
Hallo Markus!
Deine Anforderungen liegen nicht sehr hoch! Ein bisschen Office, ein bisschen surfen und ein bisschen BlueRay... Das kann so ziemlich jedes moderne Laptop heutzutage.
Du solltest lediglich darauf achten, dass der Bildschirm des Laptops auch die Auflösung einer BluRay wiedergeben kann (1920x1080)! Darüber hinaus muß auch das Interface mindestens USB_3.0 unterstützen, damit die Datenübertragungs-Geschwindigkeit, von Deinem Speichermedium zum Laptop, einen ruckelfreien Video-Genuss nicht beeinträchtigt.
Wenn das Laptop Deiner Wahl darüber hinaus auch mit Win_11 ausgestattet ist, sollte es - bezüglich Deiner o.g. Ansprüche - keine Probleme geben. Ein Jahres-Abo für MS-Office365 ist bei den meisten Laptops dabei. Der Rest ist eine Frage des subjektiven Gefallens und des Geldbeutels. Schau' Dich um - die Auswahl ist groß! Viel Erfolg!