Welches Land mögt ihr mehr, und warum?
24 Stimmen
11 Antworten
Meine Eltern sprechen russisch sind aber keine Russen. Meine Mutter mag Russen überhaupt nicht. Wenn ich mal persönlich werden darf, ich mag alle Menschen und jeder Mensch tickt anders egal woher er stammt, möchte jz auch nicht verallgemeinern!!! Wieso meine Mutter keine Russen mag obwohl sie mit welchen befreundet ist und allg. niemals freiwillig in Russia Urlaub machen wollen würde. Mein Vater dagegen schon, er liebt Putin und auch Russland und alle Russen.
+++Betrifft nur die wo wir kennen, sind bestimmt nicht alle so+++
- Sie kommen ohne anzurufen einfach vorbei, sogar einfach so in deine Garage, in dein Keller und "leihen" sich alles mögliche ohne zu fragen. Wie im Kommunismus, deins ist auch meins. Leihen es sogar anderen weiter und geben es dir dann defekt zurück. Sehen es aber nicht ein, auch nur 1 Cent als entschädigung zu geben, geschweige denn mal ein Sorry zu sagen. Oder stehen plötzlich in deiner Wohnung, egal ob die Töchter oder die Frau hätte nackt sein können!
- Gönnen sich luxus, Kindern wird alles ermöglicht, fahren in teure Urlaube. Betteln aber andere (die sich nie was gönnen bzw. weniger haben) um Geld an. Egal ob es die rus. Eltern oder dessen Kinder sind.
- Lästern übelst gerne. Selbst im Elternabend, reden sie zusammen auf russisch oder auf der Arbeit im Pausenraum nur russisch, obwohl andere Nationalität dabei sitzen.
- Sind gegen Ausländer/Flüchtlinge aber hassen den Westen und beleidigen jeden deutschen (selbst auch mich mal) beim zocken als Nazi weil ich/wir aus Deutschland kommen.
- Ein Bekannter machte Urlaub in Russia, dort wurde er total verachtet weil er aus Deutschland kam. Er sagte, hier in Deu. ist er Ausländer und in Russland ist er auch Ausländer (+Nazi) obwohl er russische Wurzeln hat.
- Einige Russen behaupten, ukrainier seien Nazis aber kennt ihr die Reportage wo eine Asiatin sich blonde Parrücken anziehen muss, damit sie nicht rassistisch in Russland erneut im Bus attackiert wird???
Ich habe nichts gegen Russen, es sind coole Menschen und ich finde dort werden überwiegend schöne Frauen geboren.^^
Aber Urlaub würde ich dort nicht machen wollen. Eher in Ukraine, finde den Präsidenten dort gut und mutig. Mir ist nicht bekannt das er seine Leute 15 Jahre in den Knast stecken würde, weil sie für Frieden und gegen Krieg demonstrieren!
Die Ukraine finde ich auch schöner in Russland ist es kalt brechen Vulkane aus und kappute Straßen dörfer voller müll nach Russland will ich nicht
Wie im Kommunismus, deins ist auch meins.
Privateigentum≠persönliches Eigentum
Gönnen sich luxus, Kindern wird alles ermöglicht, fahren in teure Urlaube.
dann kennst du aber sehr wenige, Russland ist arm bei großer Ungleichheit
Ich schreibe diese Antwort komplett unabhängig von der Politik.
Also ich mag beide Länder und finde die Traditionen, Kulturen, die Länder die Sprachen, das Essen, und die Musik interessant.
Es ist schwer für mich zu entscheiden, aber ich glaube ich mag die Ukraine mehr, denn ich habe beobachtet, dass Russische Musiker oftmals sich komplett von der Ostslawischen Tradition entfernt haben und moderne Musik machen. Da ich ostslawische traditionelle Musik mag, tendiere ich mehr zur Ukraine, denn die Ukraine hat viele Sänger, die sich auf ihre Wurzeln und Indentität bekennnen.
Für mich als Fan beider Länder ist es natürlich schrecklich, dass Russland die Ukraine angreift 😡🤬 hoffentlich wird irgendwann eine Zeit kommen, in der Ukrainer und Russen friedlich zusammen leben und anstatt sich zu hassen ihre Gemeinsamkeiten teilen.
In beiden Ländern war ich noch nie, doch Russland wirkt interessanter.
Ich mag auch russische Musik ziemlich gerne. Ukrainische Musik kenne ich nicht.
Das hat überhaupt nichts mit dem Krieg zu tun. Ganz unabhängig davon.
Unabhängig von dem Krieg, das interessiert mich hier nicht. sondern weil ich einfach russische Wurzeln habe und das essen mega ist, für mich.
Schweiz und Italien 🤷♀️😃💖. Hab in Ukraine oder Russland niemand, den ich kennen sollte, und weshalb mir das Land gefällt. War ehrlich gesagt noch nie dort.