Welches Land hat die Stärkste Marine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde zu dem Zeitpunkt noch auf die USA tippen.

China hat zwar mehr Schiffe, jedoch sind die meisten Schiffe eher kleine Einheiten wie korvetten/Fregatten.

Die USA haben die größte Flotte wenn es um Gewicht geht. Durch ihre 11 Superflugzeugträger (china hat 2 kleinere ), den Begleitschiffen welche Zerstörer und Kreuzer sind und U-Booten sind die Amerikaner in der Lage weltweit ziemlich viel Feuerkraft zu bieten. Außerdem besitzt die US Navy die zweit größte Lufftwaffe könnte man sagen.

Jedoch baut china wie ein Weltmeister und wollen bis 2025 50 neue Schiffe fertig stellen.

Spontan würde man vemutlich denken/sagen, das sind wohl die USA.

Aber ich wäre mir da nicht so sicher. Russland und China haben auch gewaltig aufgerüstet, lassen sich aber praktisch nicht in die Karten schauen.

Weiß man nicht

USA, Russland und so Usa vermutlich

China hat irgendwie eine neue Bombe entwickelt?