Welches Klopapier ist das Beste?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Edeka ist sehr kräftig, die kugeligen Einprägungen sollen Blumen oder so darstellen - statt Druck mit böser Farbe.

Benutze nur Recycling- Toilettenpapier 3-lagig...Das andere ist extra noch gebleicht, und ich sehe nicht ein, dass für Toilettenpapier noch Bäume gefällt werden müssen...Es ist auch absolut widersprüchlich, wenn die Leute Altpapier recyceln wie verrückt, aber keine Recycling-Produkte kaufen.....🤷‍♂️

Gar keins, ich benutze die an der Toilette installierte Po-Dusche, bzw. das Bidet neben der Toilette. Dann ist man danach wirklich sauber, so als wenn man geduscht hätte. Toilettenpapier benutze ich nur mitunter, nur ein einzelnes Blättchen, um den letzten Tropfen abzuwischen. Dafür braucht man kein besonderes Toilettenpapier, das kann man mit einfachstem machen, ich falte es ja vierfach (also 2 mal falten, so dass man 4 Lagen hat). Deutschland ist da noch hinterwäldlerisch, da kennt man meistens kein Bidet, weiß noch nicht einmal wofür man das eigentlich benutzt. Aber, wie gesagt, wer kein Bidet aufwendig einbauen will, installiert einfach eine Po-Dusche, indem er am Toilettenwasseranschluss ein 1/2 Zoll-T-Stück anschließt, wo dann ein Schlauch zum Spülkasten geht und an den anderen Anschluss schließt man die Po-Dusche an, wie hier auf dem Bild zu sehen ist:

Bild zum Beitrag

- (Film, Toilettenpapier, klopaier)

Also wenn du die Eigenmarken nimmst, das ist alles mehr oder weniger das gleiche.

Wer mit den Handelsmarken nicht zurechtkommt, müsste das meiner Meinung nach schon sehr gut begründen können.

Nur recycletes Papier ist gut! - Je höher der Anteil an recycletem Papier, desto besser.