Welches Keylight nutzt ihr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir verwenden mehrere LEDs (Cree® XLamp® XHP70 12V 2,4A 7000K 1710lm (das entspricht einer 120W Glühlampe) mit einer 25° Linse)... vier sind an der Decke und sonst ist etwa 10cm über jeder stationären Kamera ein son Ding... die werden von außerhalb des Studios über unser Billig-Netzwerk (4 Kabel: 2 für die Stromversorgung und 2 für die Daten... der IT-Bro meinte, dass es so ähnlich wie USB ist, aber mit Optokoppler und nur 10kbit/sec...) gesteuert... ich könnte also aus dem Urlaub über unser VPN das Licht an&aus machen...

vielleicht kann man deins noch reparieren? oder wird es schon dunkler? LEDs altern wohl auch... besonders wenn sie warm betrieben werden...

safur
Fragesteller

Nein die LEDs sind alle in Ordnung. Temperatur kann man auch regeln, Helligkeit. Ansich ist anscheinend nur das Netzteil beschädigt oder die Buchse.
Ich muss mal schauen.

LUKEars  05.02.2023, 14:21
@safur

es gibt in einigen Städten „Reparatur Cafes“... da kriegt man Kaffee und Kuchen und fachkundigen Rat...

safur
Fragesteller
@LUKEars

Ja danke, kann ich mal versuchen.