Welches Kabel benötige ich für Kabelfernsehen?

1 Antwort

Ein normales Koaxialkabel auch Antennenkabel genannt.Die eine Buchse ist für TV die andere für radio das Kabel ist bei beiden gleich,nur die Anschlüsse sind umgekehrt.Nehme nicht das billigste Kabel das kann zu Störungen führen wenn es schlecht abgeschirmt ist da Festnetzmobilteile auf einigen Frequenzen von digitalen Kabelsendern senden,und Störungen verursachen können.

Marius122
Fragesteller

Okay, danke. Leider hat mei Receiver gar kein Koaxialkabelanschluss obwohl der Verkäufer sagte er sei geeignet für Kabelfernsehen

andie61  15.01.2013, 19:29
@Marius122

Dann ist es ein Satreceiver,tausche ihn um da wurdest Du falsch beraten.Satreceiver haben Schraubanschlüsse und sowas muss ein Verkäufer wissen,und auch das die am KabelTV nicht zu gebrauchen sind.