Welches ist eurer Meinung nach der Beste James Bond Introsong?

12 Antworten

Als Intro kenne ich nur das James Bond Theme. Ich gehe mal davon aus, du meinst den jeweiligen Titelsong?! Hier habe ich folgende Lieblinge in entsprechender Reihenfolge:

  1. Goldfinger
  2. Thunderball
  3. Skyfall
  4. GoldenEye
  5. The Living Daylights
  6. A View to a Kil
  7. The World Is Not Enough

Auf Platz 3 wäre eigentlich "We Have All the Time in the World". Da es aber kein echter Titelsong ist, hier außer der Reihe genannt.

Golden Eye von Tina Turner auch der Film ist einer meiner Lieblingsbonds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als jahrzehntelanger Fan mag ich mittlerweile tatsächlich so gut wie alle Titelsongs. Da kann ich mich kaum entscheiden. Früher als "Anfänger" war es mal eine ganze Zeit lang "Goldfinger" und "Live And Let Die". Aber das hat sich inzwischen geändert. Mein erstes "Greatest Hits" der Titelsongs kaufte ich mir 1988 auf Schallplatte. Dieses war allerdings nur semi-optimal, da darauf das instrumtenale Stück von "From Russia With Love" und das instrumentale Maintheme von "On Her Majesty's Secret Service" fehlten. Mir gefällt unter anderem sogar der nicht verwendete, relativ unbekannte Song zu "Thunderball" nämlich "Mr. Kiss Kiss Bang Bang", gesungen von Shirley Bassey:

https://www.youtube.com/watch?v=j4m9ptFefwo

Ich finde Skyfall am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus