Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fack ju Göhte (1 & 2)
  • Werner - Beinhart! (...und eventuell die drei folgenden Teile)
  • Der Schuh des Manitu
  • Der letzte Lude
  • Die Otto-Filme
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich mag zum Beispiel die beiden Kinofilme von Loriot als auch Kein Pardon von Hape Kerkeling sowie die Kinofilme von Dieter Hallervorden aus den 80er Jahren sehr gerne.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Hättest du diese Frage vor ein paar Monaten gestellt, hätte ich gesagt, die beiden Loriot-Filme sind schon seit Ewigkeiten meine Favoriten. Ich weiß, wahrscheinlich gibt es bessere deutsche Komödien. Jedoch ist das genau der Humor, der mir liegt.

Da du aber jetzt die Frage stellst, muss ich sagen, dass ich vor ein paar Monaten "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen habe....so ein toller Film, ein toller Jungschauspieler...Komödie, dramatische Momente, alles dabei, und wie gesagt, eine tolle schauspielerische Leistung. Das ist meine liebste deutsche Komödie.^^

Knockin` on Heaven`s Door

Vier gegen die Bank

Der Schuh des Manitu