Welches ist die beste waffe bei dayZ standalone?

5 Antworten

Alle Schnellfeuerwaffen mitnehmen, also AKM, AK101, M4, Ak74, AUG, MP5 und so. Kommt aber auch auf dein Spielstil an, ich bin lieber mit einer Mosin unterwegs als mit Schnellfeuerwaffen, macht mir mehr Laune. Wenn du zwei findest kannst du auch zwei mitnehmen. Eine in die Hand direkt nehmen und die andere auf dem Rücken lassen.

Schnellfeuerwaffen: Die MP5 macht so gut wie keinen Schaden und erfahrene Spieler wissen das lass das Ding liegen ausser du hast noch keine andere. Die AUG ist schwächer als die M4 sieht aber cooler aus darum werde ich immer die AUG nehmen aber das ist geschmackssache.

Single-Shot/Shotguns: Nimm nie eine Sporter22 das Ding kitzelt nicht mal und du siehst nur gefährlicher aus als du bist.Die Shotguns sind immer eine gute Wahl da man viel muni findet und die Rifle ist eine gute Waffe 2 Shot bei Menschen im Brust Bereich und bei Zombies 1 Shot.

DMRs/Sniper : hier hast du nicht viel Auswawhl es gibt die SKS und die Mosin ich würde immer mit der SKS gehen da die Mosin eine enorm langsame Feuerrate hat und du auf die SKS die gleichen Scopes drauf machen kanst. Wenn du aber auf 400+ Range schiessen willst ist die Mosin verlässlicher solange du ein pristine Scope hast.

Flupp66  05.02.2015, 13:47

Wurde letztens mit einem Schuss in den Kopf von ner Sporter gekillt :S

Und seit wann kann man nen Long Range Scope auf die SKS machen?

Hey,

Wenn du ne Schnellfeuerwaffe haben willst, würde ich ne M4, AKM, Ak74, Aug oder die AKA101 nehmen. Die sind alle gut, musst nur gucken, mit welcher du am besten zurecht kommst, wenn du die Auswahl hast.

Wenn du ne Sniper haben willst, musst du ne Mosin nehmen, meiner Meinung nach. Braucht aber viel Übung. Und dazu brauchst du eigentlich immer ne Zweitwaffe, falls dir jemand zunahe kommt. Am besten ne AK74-SU oder ne abgesägte Schrotflinte oder sowas. :)

Wenn du in der Stadt kämpfst eignet sich auch gut ne Schrotflinte. Besonders die neue MP-133 ist super, da sie automatisch ist und Leute mit einem gezielten Schuss ausser Gefecht setzt.

Liebe Grüße, Flupp

Kommt drauf an, für Zombies und immersives Spielgefühl mag ich Shotguns aber die lohnen sich nicht wirklich. Sonst je nach Klasse Sniper Knarren wie SKS oder Kar98 oder eben vollautomatische wie AK, M16 etc.

Da gibts ja verschiedene. Kommt draufan auf was du dich spezialisieren willst, sprich bist du eher der Sniper oder einer der reinrennt und rumballert :D. Bei der Sniper ist die Mosin mit einem Longe Range Scope natürlich eine gute wahl. Zum reinrennen gibts verschiedene: einfach eine nehmen die viel schuss auf einmal bringt :D