Welches ist die beste Art eine halbe Zwiebel aufzubewahren?

12 Antworten

Fertig hacken und dann einfrieren. Dann ist sie zwar zum Salat nach dem Auftauen etwas zu lappig, lässt sich zum Kochen aber noch sehr gut verwenden.

Ich wickle die Zwiebel dann immer in Frischhalte-Folie ein (ist günstiger als Aluminium-Folie). Und danach hält sie im Kühlschrank dann etliche Tage. Aber Zwibeln haben bei mir eh keine grosse Überlebens-Chance; spätestens am nächsten Tag hat sie ihr Leben verwirkt...ggg. Schmeckt halt gut und ist gesund.

als gesichtsmaske verwenden

angelela  05.05.2008, 10:44

das ist ja zum heulen.. suppe okay, aber gesichtsmaske?? gertrude du machst mir angst.. :-D

gertrude2  05.05.2008, 10:46
@angelela

war mal eine spontane idee....habe das aber auch nie ausprobiert :)

angelela  05.05.2008, 10:48
@gertrude2

mach das mal und teil uns mal dein ergebnis mit bitte.. aber bitte mit foto.. :-D

in Frischhaltefolie im Kühlschrank aufbewahren

Raimund1  05.05.2008, 10:44

sorry zu früh gedrückt - und dann in Tupperdose, sollte es noch heissen

Shira  05.05.2008, 10:52
@Raimund1

Mache ich auch so, allerdings ohne Tupperdose. :-) DH

alufolie und die dann möglichst stramm um die zwiebel wickeln..