Welches ist das beste Topflappengarn?

4 Antworten

Topflappengarn von Puppets oder Catania Grande, das zweite ist sehr dickes Garn (50g/60m).

Ich hatte von Schachenamyr das Original und habe den Faden doppelt genommen (50g/120m).

wichtig ist, das das Garn aus 100% Baumwolle und möglichst dick sein sollte. Nadelstärke 6 oder mehr ist gut.

reines Baumwollgarn ist normalerweise matt. wenn du "mercerisierte" Baumwolle wählst, dann hast das Garn einen leichten Glanz und sieht besonders hochwertig aus.

Wichtig, Garn aus Baumwolle, denn nur dann hölt es gut die Wärme ab und wenn es zu diünn sein sollte, nimm den Faden doppelt oder mehrfach oder mache zwei gleiche große Stücke und näh oder häkel diese dann zusammen