Welches ist besser?

1 Antwort

Von Experten herja und CanisWuff bestätigt

Das sind zwei völlig unterschiedliche Tools, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. After Effects ist eine Compositing- und Animationssoftware, und Premiere ist ein klassisches Schnittprogram.

In After Effects kannst du kein komplettes Video schneiden (oder nur mit sehr großem Aufwand), und in Premiere kannst du keine aufwendigen Animationen und Effekte gestalten - je nachdem, was du machen willst, ist also entweder AE oder Premiere die geeignete Wahl, oder auch eine Kombination aus beidem.