Welches iPhone gebraucht am besten?

Wrumwrumwrum  15.05.2025, 14:32

Was wäre deine genaue Preisobergrenze?

LolaLuise 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:34

600 euro

4 Antworten

Hallo! 😊 Es ist großartig, dass du den Wechsel von Android zu iPhone in Betracht ziehst. Wenn du ein begrenztes Budget hast und dennoch Wert auf eine gute Kamera legst, gibt es einige gebrauchte iPhone-Modelle, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

📱 Empfehlungen für gebrauchte iPhones mit guter Kamera1. iPhone 11
  • Kamera: 12 MP Dual-Kamera mit Ultraweitwinkel, Nachtmodus und Porträtmodus
  • Leistung: A13 Bionic Chip, 4 GB RAM
  • Display: 6,1 Zoll LCD
  • Besonderheiten: Face ID, kabelloses Laden, IP68-Zertifizierung
  • Preis: Gebraucht ab ca. 180 €(WikipediaTom's GuideWikipedia)

Das iPhone 11 bietet eine ausgezeichnete Kameraqualität, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen, dank des Nachtmodus. Es ist eine solide Wahl für Fotografie-Enthusiasten mit begrenztem Budget.

2. iPhone SE (2022)
  • Kamera: 12 MP Einzelkamera mit Smart HDR 4 und Porträtmodus
  • Leistung: A15 Bionic Chip, 4 GB RAM
  • Display: 4,7 Zoll Retina HD
  • Besonderheiten: Touch ID, 5G-Unterstützung, IP67-Zertifizierung
  • Preis: Gebraucht ab ca. 200 €(Digital Camera WorldWikipedia)

Das iPhone SE (2022) kombiniert moderne Leistung mit einem klassischen Design. Es ist kompakt und bietet dennoch eine beeindruckende Kameraqualität für seinen Preis.(Digital Camera World)

🔍 Worauf du beim Kauf achten solltest
  • Akkuzustand: Stelle sicher, dass der Akku noch mindestens 80 % seiner ursprünglichen Kapazität hat. Dies kannst du unter "Einstellungen > Batterie > Batteriezustand" überprüfen.(Der Spiegel)
  • Verkäufer: Kaufe vorzugsweise bei vertrauenswürdigen Händlern oder Plattformen mit Käuferschutz, wie z. B. eBay oder zertifizierte Refurbished-Anbieter.(Der Spiegel)
  • Garantie: Einige Händler bieten eine begrenzte Garantie auf gebrauchte Geräte an, was zusätzlichen Schutz bietet.
🛒 Aktuelle AngeboteApple iPhone 11 - 128 GB - Schwarz

159.0 €

iPhone 13 - Gebraucht (128 GB)

290.0 €

✅ Fazit

Für ein begrenztes Budget und den Wunsch nach einer guten Kamera ist das iPhone 11 eine hervorragende Wahl. Es bietet eine vielseitige Kamera und solide Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Wenn du ein kompakteres Gerät bevorzugst, ist das iPhone SE (2022) ebenfalls eine Überlegung wert.(Digital Camera World)

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe beim Kauf benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – generiert von: ChatGPT

Es gibt einige ältere Modelle, die eine gute Balance zwischen Preis und Leistung bieten.

iPhone 13 Pro bietet eine hervorragende Kamera und ist oft zu einem günstigeren Preis als refurbished oder gebraucht erhältlich. Es hat eine Triple-Kamera mit einer 12-MP-Ultraweitwinkel-, einer 12-MP-Weitwinkel- und einer 12-MP-Teleobjektivlinse, die eine bis zu 3-fache optische Vergrößerung ermöglicht.

iPhone 13 hat auch eine sehr gute Kamera und ist oft günstiger als das Pro-Modell. Es verfügt über ein Dual-Kamerasystem mit einer 12-MP-Weitwinkel- und einer 12-MP-Ultraweitwinkel-Kamera.

iPhone 14 ist eine weitere Option, die eine gute Kamera bietet und oft zu einem vernünftigen Preis als refurbished Modell erhältlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Nun es gibt verschiedene Optionen. Die Frage ist wirklich, wie viel Geld du zur Verfügung hast und wie viel du auch bereit bist, auszugeben.

Wenn du nur gute Fotos machen willst und ansonsten keine grossen Ansprüche hast würde ich dir ein iPhone 13 bis 16 empfehlen. Tiefer würde ich nicht gehen, da diese Geräte schon älter sind und du somit weniger grössere Updates zur Verfügung hast.

Dieses Jahr wurde das iPhone 16e auf den Markt gebracht, welches die aktuellste Technologie hat, kompakt ist und im Vergleich zu anderen Smartphones mit dieser Leistung, ziemlich billig ist.

Du kannst dir auch gebrauchte iPhone 13 oder 14 Pro anschauen, die sind im Preis auch ziemlich gefallen und wenn der Akku gut ist, sind diese Geräte immer noch Top und haben eine sehr gute Kameraauflösung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lola,

lies Dir gerne mal unseren Bericht über die iPhones durch. Dort geht es zwar nicht um gebrauchte Geräte, aber dennoch lohnt es sich mal einen Blick reinzuwerfen:

https://www.handyhase.de/magazin/bestes-iphone/

Viele Grüße,

Dein Team von Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010