Welches I Pad ist am besten für die Schule geeignet?

1 Antwort

Praltisch wäre ein Tablet auf das du das Windows und Apple Betriebssystem aufspielen könntest. Dann könntest du je nach Wunsch entweder das eine, oder das andere starten. Wäre mal interessant (evtl durech eine weitere Frage an die GF Community) zu erfahren, ob es solch eion Tablet überhaupt zu kaufen gibt.

Walum  05.01.2025, 11:38

Nein, eine weitere Frage dazu brauchen wir nicht.

Die Geräte und ihre Betriebssysteme sind füreinander optimiert.

Am iOS herumzupfuschen ist was für Nerds. Normalos sollten sich schon wegen der Garantie der teuren iPad vor derartigen Versuchen hüten. Das gleiche gilt umgekehrt für Hackintosh-Experimente.

Wer sein Gerät dabei brickt, muss mit einem Totalschaden rechnen. Wie reich bist Du?

Was sollte überhaupt daran praktisch sein, auf einem iPad Windows laufen lassen zu können? Schreibst Du windows-spezifischen Code?

GrandVoyager  05.01.2025, 11:53
@Walum

Wow, selten so einen frechen Kommentar wie deinen gelesen.

Zumindest früher gab es einen chinesischen Tablet Hersteller, der Tablets mit einem offenen Bootloader verkaufte.

Du findest also es sollte verboten sein die Community zu fragen, ob es Tablets mit frei aufspielbaren Operating Systems zu kaufen gibt!?

Walum  05.01.2025, 12:08
@GrandVoyager
Du findest also es sollte verboten sein 

Nein, wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Ich habe geschrieben, dass wir dazu keine weiter Frage benötigen und dass das etwas für Nerds ist.

BeschmutzeNuss will ein iPad für die Schule und kennt sich mit Apple nicht aus
= KEIN NERD.

GrandVoyager  05.01.2025, 12:11
@Walum

"dass wir dazu keine weiter Frage benMit wem meinst du edenn das "WIR"?

Etwa wir im Sinne von dem FS, du und ich?

Und diese Formulierung findest du dann etwa nicht frech, stell dir mal vor jemand würde dich derart bevormunden wollen.

Walum  05.01.2025, 13:44
@GrandVoyager

Nein, frech finde ich das nicht. Ich finde es auch nicht bevormundend, einfach direkt auf Deine indirekte Frage

Wäre mal interessant (evtl durech eine weitere Frage an die GF Community) zu erfahren, ob es solch eion Tablet überhaupt zu kaufen gibt.

einzugehen. Deine Reaktion finde ich unangemessen und undankbar.

Ich gehe jetzt einfach mal so davon aus, dass Du die Suchfunktion nicht benutzt hast. Sonst würde sich Deine Frage wohl nicht mehr ergeben haben. Die hilft der Fragestellung hier halt gar nicht.

Du kannst es dennoch interessant finden, eine weitere Frage dazu zu stellen. Ist ja nicht verboten, entspricht nur nicht der Etikette. Ich halte Dich nicht ab. Dies ist ja eine Ratgeber-Plattform und keine Ge- und Verbotsplattform. Also rate ich Dir, die SuFu zu benutzen und am besten gleichzeitig eine der üblichen Suchmaschinen, die sicherlich schnellere und bessere Ergebnisse liefern würden.