Welches I Pad ist am besten für die Schule geeignet?
Hallo,
ich möchte mir ein I Pad kaufen für die Schule. Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Apple aus.
Ich hatte davor immer nur Samsung. Das letzte Tablet was ich hatte ist ein Samsung Tab S 8 plus.
Ich habe mittlerweile auch ein I Phone, weswegen das vielleicht auch gut wäre ein I Pad zu holen.
Ein weiterer Grund für diese Entscheidung sich ein I Pad zu holen ist, weil in meiner Schule Lehrer wie auch Schüler alle I Pads haben. Mit meinem Tablet kann ich keine Sachen an die Tafel anwerfen oder Arbeitsblätter bekommen und das ist schon echt doof, muss ich sagen. Ich kann ohne I Pad garnicht mehr am Unterricht teilnehmen
Ich will mir jetzt nicht unbedingt das beste I Pad kaufen. Es sollte einfach eine gute Kamera haben, geeignet für die Schule sein, also ich muss darauf mit einem Stift schreiben können, am besten sollte der Stift einen Knopf zum raddieren haben. Zudem brauche ich genug Speicherplatz, um die ganzen Arbeitsblätter und Tafelbilder zu speichern. Das sollte genug Speicher haben für 2 Jahre, ich kann kein einziges Bild löschen.
Ich habe oft gesehen, dass Apple irgendwann die Geräte von der Sofware her unbennutzbar macht, also sollte das Tablet am besten auch nicht so alt sein, oder?
Ich habe schon mal geschaut und das I Pad Air gefunden, bei Apple selbst. Wobei das schon relativ teuer ist. Wenn das nicht anders geht, würde ich das schon bezahlen können. Aber ich weiß nicht, ob das zu viele Fetures hat, die ich vielleicht gar nicht brauche, so dass ein günstigeres Tablet mehr Sinn ergibt.
Ansonsten wäre ein wunsch von mir, dass ich das Gerät auch in die Uni, wenn ich mein Abi fertig habe mit nehmen kann, wenn das überhaupt so lange hält?
Welche I Pads würden unter diesen Umständen am Empfehlenswertesten sein, oder sollte ich mir einfach das neuste Apple I Pad kaufen?
1 Antwort
Praltisch wäre ein Tablet auf das du das Windows und Apple Betriebssystem aufspielen könntest. Dann könntest du je nach Wunsch entweder das eine, oder das andere starten. Wäre mal interessant (evtl durech eine weitere Frage an die GF Community) zu erfahren, ob es solch eion Tablet überhaupt zu kaufen gibt.
Wow, selten so einen frechen Kommentar wie deinen gelesen.
Zumindest früher gab es einen chinesischen Tablet Hersteller, der Tablets mit einem offenen Bootloader verkaufte.
Du findest also es sollte verboten sein die Community zu fragen, ob es Tablets mit frei aufspielbaren Operating Systems zu kaufen gibt!?
Du findest also es sollte verboten sein
Nein, wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Ich habe geschrieben, dass wir dazu keine weiter Frage benötigen und dass das etwas für Nerds ist.
BeschmutzeNuss will ein iPad für die Schule und kennt sich mit Apple nicht aus
= KEIN NERD.
"dass wir dazu keine weiter Frage benMit wem meinst du edenn das "WIR"?
Etwa wir im Sinne von dem FS, du und ich?
Und diese Formulierung findest du dann etwa nicht frech, stell dir mal vor jemand würde dich derart bevormunden wollen.
Nein, frech finde ich das nicht. Ich finde es auch nicht bevormundend, einfach direkt auf Deine indirekte Frage
Wäre mal interessant (evtl durech eine weitere Frage an die GF Community) zu erfahren, ob es solch eion Tablet überhaupt zu kaufen gibt.
einzugehen. Deine Reaktion finde ich unangemessen und undankbar.
Ich gehe jetzt einfach mal so davon aus, dass Du die Suchfunktion nicht benutzt hast. Sonst würde sich Deine Frage wohl nicht mehr ergeben haben. Die hilft der Fragestellung hier halt gar nicht.
Du kannst es dennoch interessant finden, eine weitere Frage dazu zu stellen. Ist ja nicht verboten, entspricht nur nicht der Etikette. Ich halte Dich nicht ab. Dies ist ja eine Ratgeber-Plattform und keine Ge- und Verbotsplattform. Also rate ich Dir, die SuFu zu benutzen und am besten gleichzeitig eine der üblichen Suchmaschinen, die sicherlich schnellere und bessere Ergebnisse liefern würden.
Nein, eine weitere Frage dazu brauchen wir nicht.
Die Geräte und ihre Betriebssysteme sind füreinander optimiert.
Am iOS herumzupfuschen ist was für Nerds. Normalos sollten sich schon wegen der Garantie der teuren iPad vor derartigen Versuchen hüten. Das gleiche gilt umgekehrt für Hackintosh-Experimente.
Wer sein Gerät dabei brickt, muss mit einem Totalschaden rechnen. Wie reich bist Du?
Was sollte überhaupt daran praktisch sein, auf einem iPad Windows laufen lassen zu können? Schreibst Du windows-spezifischen Code?