Welches Hogwartshaus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Slytherin 32%
Ravenclaw 29%
Gryffindor 23%
Hufflepuff 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gryffindor

Ich habe aus Neugier diesen Pottermore-Test gemacht. Vor dem Test dachte ich mir, dass ich vermutlich das Potterproblem habe und nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Ich weiß auch nicht, ob es bei diesem Test ein 50:50 gibt. Ich zitiere jedenfalls wofür Gryffindor stehen soll laut diesem Test:

"Dein Ergebnis: Gryffindor.

Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit

Du weißt wahrscheinlich, dass einige von Gryffindors bekanntesten Mitgliedern Albus Dumbledore und Harry Potter sind. Aber wusstest du, dass das Schwert von Gryffindor vor tausend Jahren von Kobolden geschmiedet wurde? Oder dass Hausleiterin Minerva McGonagalls Hobby das Korrigieren von Artikeln in Verwandlung Heute ist und sie die Montrose Magpies unterstützt?

Unser Embelm ist der Löwe, die tapferste aller Kreaturen; die Farben unseres Hauses sind Scharlachrot und Gold und unser Gemeinschaftsraum liegt im Gryffindorturm.

Gryffindor ist ganz einfach das beste Haus in Hogwarts. Dort kommen nur die Tapfersten und Kühnsten hin – beispielsweise Albus Dumbledore! Ja, Dumbledore höchstpersönlich, der größte aller Zauberer unserer Zeit, war ein Gryffindor! Wenn das noch nicht genug für dich ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich werde dich nicht länger aufhalten, denn alles, was du tun musst, um mehr über dein Haus herauszufinden, ist, Harry Potter und seinen Freunden zu folgen, während ich sie zu ihren Schlafgemächern bringe. Genieße deine Zeit in Hogwarts – aber wie könntest du auch nicht? Du bist nun Teil des besten Hauses der Schule."

Und das in 28 Fragen. Na dann.

Ravenclaw

Ebenfalls eine der Personen die auf Pottermore den Test gemacht hat (ich sogar 2-mal weil doppelt hält besser: beide Male Ravenclaw)

Früher war ich tatsächlich Hufflepuff, hat sich halt beim Älterwerden geändert. Wobei ich sagen muss, dass es immer schon, auch heute noch, zwischen Hufflepuff und Ravenclaw schwankt. Heutzutage passt Ravenclaw wohl besser zu mir, bin auch zufrieden damit. Mag das Haus sehr gerne :D 💙🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gryffindor

Auf pottermore ,in hogwarts mystery und in vielen anderen Tests bin ich Gryffindor❤️ fühle dieses Haus auch am meisten💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Potterhead seit mehreren Jahren ❤️
Gryffindor

Heyo!

Ich bin laut den Tests meistens Gryffindor (auch laut Wizarding world/Pottermore), aber ich glaube ich bin eher so zwischen Gryffindor und Ravenclaw:)

Slytherin

Aber mit 11 Jahren wäre ich eine Ravenclaw gewesen. Ein Grund warum ich gegen das System bin. Dein Charakter kann sich ganz schnell ändern je nachdem was du erlebst und ich würde jetzt für immer in Ravenclaw stecken mit Menschen die ich nicht verstehe die mich nicht verstehen

Flammenjunges  10.01.2023, 19:45

Dazu bin ich ja introvertiert das heißt ich würde da für immer allein sein und wahrscheinlich nicht lange überleben