Welches Handy ist das?

5 Antworten

Das ist ziemlich sicher ein Samsung Galaxy S4
Erscheinungsjahr war der 27. April 2013.

2015 kommt sehr gut hin. Das Handy war der erste Nachfolger des extrem erfolgreichen S3 und war sehr verbreitet. Ja, zu der Zeit war ein eigenes Handy für 10 jährige unüblich. Gab es aber trotzdem vereinzelt. Das kann aber auch gut das Handy der Eltern sein. Das Eltern ihre Handys an ihre Kinder ausliehen wiederum war nicht so unüblich.

Die Selfiepose passt ebenfalls in die Zeit. Heutzutage machen die meisten Fotos eher im Hochformat und es wird selbst in jungen Jahren (unbewusst) viel mehr auf Aussehen und Beleuchtung geachtet. Außerdem ist heutzutage meist der ganze Körper zu sehen. Dafür das Gesicht dann aber garnicht, wenn man sich so wie auf dem Bild verstecken möchte.
Die Auflösung vorallem in der Tiefe ist auch deutlich besser geworden. Also es kommt hin, dass das Bild mit dem Handy durch einen Spiegel gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

Das ist auf jeden Fall ein altes Samsung Handy der S Serie, die hatten dieses typische einzelne Kameramodul mit einem hellen Rand.

Das ist schwer zu erkennen.

Der Rückseite nach zu urteilen, könnte es sich um ein Samsung Galaxy S 3 - 5 handeln.

TechnikTim  20.06.2025, 14:50

S4
S3 hatte LED und Lautsprecher Links und Rechts von der Kamera
S5 hatte einen breiten Blitz bzw. heart rate sensor im Blitzlicht. Dadurch war die Ausspraung so breit wie die Kamera. Die Höhe blieb aber ähnlich wie beim S4

Antibus  20.06.2025, 14:56
@TechnikTim

Danke für die gute Erklärung.
So habe ich wieder was gelernt :-)

Ich würde ein Samsung unter Model S5 vermuten.

sieht aus wie nen samsung s4 oder so, ich glaube die waren so