welches handy für 13 jährigen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handy's die du aufgezählt hast, die spielen in der höchsten Liga der Handy's mit. Ich weis ja nicht wie dein Sohn mit den Handy's umgeht, aber ich finde für einen 13 Jährigen musst nicht unbedingt ein Note 4 oder IPhone 6 Plus oder Samsung Galaxy Edge sein.

Aber wie gesagt, wenn dein Sohn gut mit seinem Handy's umgeht, dann steht dies nichts im Wege.

Sonst würde ich dir vielleicht auch zur Samsung Galaxy Reihe raten, aber dann eine Samsung Galaxy S4 oder Samsung Galaxy S5.

Das Samsung Galaxy S4 bekommst du schon bei z.B. Amazon für 315€ und das Samsung Galaxy S5 für rund 430€.

Ich selber bin keine Fan von den IPhones, deswegen habe ich nur die Samsung's aufgezählt! :)

Die Samsung Note Reihe, finde ich ist einfach zu groß, gerade für einen 13 Jährigen.

teletabilei  29.10.2015, 14:06

Ich habe mit 11 auch ein note 2 bekommen

er möchte ein großes handy haben ich glaube es geht ihm darum

da immoment s4 s5 gut verkauft sind kauf ihn eins davon da man noch nicht über das s6 weiß kauf es besser nicht und wenn er ein iphone hat das kommt immer so rüber als würde man angeben wollen

also ich würde ihm weder ein iphone noch ein note oder s6 kaufen. Viel zu teuer für einen 13-jährigen und nicht gerade stabil. wenn das ding einmal runterfällt ist es hin und die Reparatur kostet auch dementsprechend. Ich würde ein stabieleres Handy empfehlen eventuell eins von Motorolla oder ein älteres von Samsung. Nokia ist auch eine sehr Preiswerte und robuste Handymarke ich denke das wird das richtige sein

teletabilei  29.10.2015, 14:05

Würde der vater dir nachgehen ,würde der sohn ihn hassen

Alle hier aufgezählten Handys (besonders iPhone) sind groß, für Kinderhände unhandlich und relativ teuer. Für einen Jungen in seinem Alter würde ich die "mini" Modelle von Samsung empfehlen, da diese (laut eigener Erfahrung) robuster, handlicher und völlig ausreichend für Jungen in seinem Alter sind. Es gibt sie von jedem "Samsung Galaxy" Gerät ab dem S3 aufwärts. Andererseits können die von Ihnen aufgezählten "Flaggschiffe" der Marken - sofern die Bereitschaft, ein teureres High-End Produkt zu kaufen besteht - auch mehr Spaß durch bessere Leistung (beispielsweise schnellere Bedienung und höher auflösende Kameras) bereiten. Ich würde Ihnen zu einem Kompromiss mit Ihrem Sohn raten. Viel Glück ;)

Mir ist jetzt nicht wirklich klar warum ein 13 Jähriger ein 800-1000€ teures High-End-Smartphone benötigt. Wen es mein Sohn wäre würde ich ihm ein Motorola Moto G 2 kaufen ist mit knapp 170 Euro eindeutig Preiswerter und hat außerdem auch die nötige Leistung um aktuelle Apps zu benutzen, meiner Meinung nach für einen 13 jährigen. Wenns ein iPhone werden soll langt meiner Meinung nach auch ein gebrauchtes 5er oder 4s für sein Alter. Ich hoffe ich konnte helfen LG Daniel

DGDesign  22.04.2015, 18:16

PS. Würde mich mal interessieren welches Handy es dann schließlich wird :)