Welches Geschlecht hat dieser Feenbarsch/Prinzessin von Burundi?

Weibchen oder Männchen? - (Aquarium, Süßwasser, Zwergbuntbarsch)

1 Antwort

Dieses Bild zeigt ein wunderschön gefärbtes Männchen. Deutlichstes Zeichen: Die Rückenflosse ist bei Weibchen stumpf, die Flossen insgesamt nicht so stark ausgezogen. Außerdem ist die Färbung extrem. Bin mir sicher - ein Männchen.

Interregnum
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe mir fast gedacht, dass es ein Männchen ist.