Welches Geschlecht hat dieser Feenbarsch/Prinzessin von Burundi?

Weibchen oder Männchen? - (Aquarium, süsswasser, Zwergbuntbarsch)

1 Antwort

Dieses Bild zeigt ein wunderschön gefärbtes Männchen. Deutlichstes Zeichen: Die Rückenflosse ist bei Weibchen stumpf, die Flossen insgesamt nicht so stark ausgezogen. Außerdem ist die Färbung extrem. Bin mir sicher - ein Männchen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe mir fast gedacht, dass es ein Männchen ist.

0

Nur ein Geschlecht von Guppys?

Ich möchte mir ein Aquarium mit nur Guppys anlegen. Hab aber gehört das sie sich sehr doll vermehren. Ich würde das aber gerne verhindern (wegen Platz und so). Und da kam ich auf die Idee nur ein Geschlecht in dem Aquarium zu halten. Würde das denn überhaupt gehen/funktionieren?

...zur Frage

Putzerfisch geschlecht?

Hallo ist das ein weibchen oder männchen? Woran erkenne ich das ..nicht wunder ich wechel gerade mein Aquarium deshalb sind die Fische da drinnen

...zur Frage

Dringend!- Fisch hat rote Flecken, ist blass un liegt am Boden! Was tun?!

Einer meiner Fische, ein Süsswasser Barsch, hat seit heute rote Flecken, ist blass und nicht besomders aktiv. Beim Aquarium putzen ist er nich von der Roehre davongeschwommen und jetzt legt er sich auf den Boden..

...zur Frage

Geschlecht bestimmen bei Red Fire Garnelen?

Guten Morgen,

werde aus den Beschreibungen aus dem Internet nicht schlau, sehe bei meinen Garnelen nicht ob sie männlich, weiblich oder eventuell sogar beides sind?

Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ich habe ein Baby Fisch im Aquarium entdeckt!

Ich glaube das Baby ist von mein Platy fischen. Ich hatte immer die vermutet das Weibchen seih schwanger. Aber so extrem dick sah die nie für mich aus ich dachte das nicht so schnell passiert. Aber heute durch Zufall hab ich ein kleinen durchsichtigen Baby Fisch an Boden gesehen der direkt wieder zurück zur Pflanze geschwommen ist um sich zu verstecken. Ich habs seid da nie mehr gesehen. Das platy weibchen zieht sich zurück und ist nur alleine in der Ecke an der Wasser Oberfläche. Bedeutet das da kommen noch mehr Babys? Oder sind die vielleicht schon alle i-wo im Aquarium. Und meine Frage ist man muss ja extra Futter für die kleinen besorgen. Aber wenn ich das rein tu regelmäßig das Futter. Die aus gewachsene Fische werden das doch wahrscheinlich alles fressen und bis es an den kleinen kommt is das bestimmt schon weg. Weil die ja nur versteckt sind. Oder wie habt ihr das gemacht ? Ich möchte gerne welche davon behaltet das sie durch kommen

...zur Frage

Wie erkennt man welches Geschlecht ein Zwergkrallenfrosch hat?

Ich habe seit gestern ein ZKF, da der Verkäufer aber auch nicht wusste ob es ein Männchen oder Weibchen ist und ich ihm gerne einen Freund dazu kaufen würde, wollte ich wissen woran man das Geschlecht erkennt. 🐸

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?