Welches Gemüse passt nicht zusammen in eine Suppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kann man alles was man bei uns so im normalen Markt an Gemüse kaufen kann, auch zusammen zu einer Suppe verarbeiten. Schlechter Geschmack kommt dabei nicht raus, wenn dann durch falsches würzen.

Heißt aber noch lange nicht, dass das auch jedem schmecken wird.

Ja, Du kannst jedes Gemüse in einer Gemüsesuppe verwenden - wobei zweierlei zu beachten ist von geschmacksintensivem Gemüse nicht zuviel (zb Kohl, Sellerie), dominiert ansonsten zu sehr und Gemüse mit längerer Kochzeit kleiner schneiden.

Ansonsten beliebig kombinieren - und sich überraschen lassen :)

Meine beste Suppe besteht aus allen möglichen Gemüsesorten, die ich finde. Zuerst die Zwiebel andünsten, Tomatenmak anschwitzen, die restlichen Gemüsesorten dazutun, schmoren, Passierte Tomaten. Wasser dazu, abschmecken, angeschwitzten Knoblauch am Ende. Fertig! Mit Oliven (wenn Arganöl zu Hand  auch) am Teller, veredeln.

Sonst bei der klassischen Wariante Suppengemüse (schon abgepackt) nehmen. Ich gebe noch Blumenkohl dazu.

Nicht zuviel von geschmacksintensivem gemüse verwenden.

Ich schätz mal tomaten, passen nicht in einer Suppe. Aber sonst kannst du dir ja spargel kartoffeln etc reinhauen

Warum sollten Tomaten nicht in ne Suppe passen 🤔

Dk mir schmeckt das gar nicht hahhhaha